Halber Silberdollar von 1949

Registriert
22.07.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mich würde mal interessieren, was diese Münze wert ist. Sie wurde zum Anhänger umgearbeitet und sieht sehr schön als Kette aus.
 
Hallo,

ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....

Da zu einem Schmuckstück verarbeitet wird wohl nur der reine Materialwert übrig sein. Aus numismatischer Sicht ist so etwas nicht mehr Sammelwürdig, es gibt aber auch Numismatiker die Münzschmuck sammeln. Ich bezweifel aber das dann wieder mehr als wenige % über dem Materialwert gezahlt werden....

Grüße
pingu

pS: kann ein Mod bitte die Umfrage raus nehmen?
 
Hey,
Ohne Bilder ist es nahezu unmöglich den Wert anzugeben. Gerade durch die Verarbeitung zu Schmuck sind aber erhebliche Einbußen beim Wert zu erwarten.
Sollte es sich um den normalen half Dollar mit Benjamin Franklin und der Liberty Bell handeln beträgt der Wert nicht mehr als den Materialwert von knapp 5 Euro
 
IMG_20190722_210422.jpg IMG_20190722_210400.jpg
 
Tja, eine abgenudelte Münze mit Öse = nur noch Metallwert (5,87 $ laut Numista, Stand heute abend).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet