Half Dollar 1964 - Zustand?

Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Hallo,

hier kommt ein half Dollar von 1964, er ist in der Kapsel bei mir gelandet und mit blossem auge sieht er super aus. Da Kameraauge ist da ungnädiger. Mich würde interessieren, wie ihr ihn bewerten würdet.

Und es gibt wohl 2 Prägestätten, eine Münze ist mit D gekennzeichnet, die andere hat keinen Buchstabe. Ich entdecke kein D, oder übersehe ich es?

½ Dollar "Kennedy Half Dollar" - United States - Numista

Numista setzt ihn mit rund 6 Euro an, bei Ebay hat er in den letzten Wochen das hier gebracht:

halber dollar 1964 | eBay

Haltet ihr das für realistisch?

Liebe Grüße

Katja
 

Anhänge

  • halfdoll64.jpg
    halfdoll64.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 238

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.326
Punkte Reaktionen
7.877
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Numista zeigt den reinen Silberwet an. Und da musst Du auch immer mal nachsehen welchen Kurs die drinnen haben. Das aktualisieren die wohl händisch.

Gruß Bofried
 
Registriert
25.12.2011
Beiträge
971
Punkte Reaktionen
282
Ebay Username
eBay-Logo kleinmuenzen-aller-art
Dank dir. :)

Ich habe sowas noch nie berechnet, wie macht man das? Ist der hier im Forum angegebene Silberpreis pro KG zu sehen? :schaem:

Liebe Grüße

Katja
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.109
Dank dir. :)

Ich habe sowas noch nie berechnet, wie macht man das? Ist der hier im Forum angegebene Silberpreis pro KG zu sehen? :schaem:

Liebe Grüße

Katja

Der Preis links oben bezieht sich auf eine Unze (31,1g). Der halbe Dollar besteht aus 900er Silber und wiegt 12,5g. Silberanteil ist somit 11,25g. (16,20/31,1)*11,25 = 5,68 Euronen.

Diese Münzen wurden geprägt in Philadelphia (ohne MZ), Denver (D) und San Francisco (S). Es gibt sie in Silber (900 u. 400) und K/K-N plattiert.

Nebenbei bemerkt: Bilder mit 5,69 MB finde ich etwas heftig. 1 MB langt auch;).
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet