www.honscha.de

Half Penny ohne Wertprägung

Dieses Thema im Forum "Fehlprägungen, Varianten und Variationen" wurde erstellt von londongentleman, 30. Mai 2020.

1. londongentleman

londongentleman

Hallo liebe Community,

ich habe gerade eine Münze in die Hand bekommen die aussieht wie eine Half Penny Münze, jedoch etwas größter ist und keinen ersichtlichen Nominalwert hat. Kennt jemand diese Münze und weiß was es damit auf sich hat? Ich finde nirgends etwas zu dieser Münze und würde mich sehr freuen ein wenig mehr darüber zu erfahren. Danke!
    münze.jpeg münze1.jpeg

2. kaamos

kaamos

Ich bilde mir ein, noch Reste vom ONE lesen zu können. Dazu passt auch, dass das Ding größer als der Halfpenny sein soll ;)
    Da hat sich einer einfach nur die Mühe gemacht, den Wert abzuschleifen, z uglätten oder was auch immer, damit Platz für eine private Gravur wird.

3. londongentleman

londongentleman

Stimmt. Das macht Sinn, entsprechend passen auch die Schleifspuren dazu. Danke!

4. CMM85

CMM85

Schade um die schöne Münze:crying: ich liebe diese alten britischen Pennies und der Jahrgang 1930 ist nicht allzu häufig zu finden (rd. 29 Mio. Stück Auflage).
    Habe nur ein relativ schlechtes Exemplar in meiner Sammlung und deine gezeigte Münze war noch ziemlich gut erhalten.
    Nur hat dann jemand das "ONE PENNY" wohl abgeschliffen und seine Initialen oder was auch immer da eingeritzt:wut:.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden