Hallo brauche Bitte Hilfe.

Registriert
17.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle. Erst mal einen schönen Tag an alle und danke dass Ihr meinen Beitrag aufgerufen habt.
Es geht um folgendes, habe jetzt beim Aufräumen eine sehr alte Münze gefunden,
Ich kann mit der gar nichts anfangen, habe nichts im Net gefunden gar nichts.

Nun wollte ich wissen ob mir jemand was dazu sagen kann, was ist es für eine und evt auch den Wert. Verkaufen will ich sie eigentlich nicht.

Angaben kann ich folgende Machen:
Gewicht: 22,1g
Vorderseite: Leo XIII P.M. PRINCIP A. XVI. EPISCOP unter den Kopf noch ein kleiner Schriftzug den ich nicht lesen kann.

Rückseite: AEDEM IOACHIMIN ORBIS CATHOLICVS PARENTI AEDEM IOACHIMIN SVMMO PARENTI D

Kann auch sein dass ich ein Wort nicht richtig gelesen haben.

Bitte Bitte Hilfe. Vielen Dank im Vorraus der Thomas.
 

Anhänge

  • DSC00730.JPG
    DSC00730.JPG
    847,6 KB · Aufrufe: 137
  • DSC00732.JPG
    DSC00732.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 141
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
1.815
Hallo und Willkommen,das ist eine Medaille aus dem Vatikan von Leo XIII, aber schau selbst :)

********.info - The medieval & modern coin search engine

Aufgrund des Zustandes deines Stückes gehe aber nicht von dem gleichen Wert aus, die in dem Link war fast stempelglanz.
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.087
Punkte Reaktionen
6.243
Das ist eine Medaille auf Papast Leo XIII (1878 bis 1903), die übel zugerichtet aussieht und sich in einem erbarmungswürdigen Zustand befindet.
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
7.087
Punkte Reaktionen
6.243
Jede Wahrheit braucht einen, der sie ausspricht (oder so ähnlich).

Schließlich sind wir keine Politiker oder im diplomatischen Dienst tätig. ;)

Die Einschätzung des Zustandes sagt natürlich nichts über den ideellen Wert aus. Thomas aus Cottbus möchte sie ja auch eigentlich nicht vertickern, sondern was darüber erfahren. Mit Deinem link zur Auktion und der exakten Beschreibung kann er ja weiterforschen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet