hallo, / göde- olympische spiele ´92

Registriert
04.01.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo liebes münz forum, ich hab vor einiger zeit göde münzen von meinem großvater geschenkt bekommen, nun zu meiner frage, sind diese art von münzen überhaupt etwas wert? ich muss aufgrund gesundheitlicher probleme eine große rechnung zahlen und habe deshalb überlegt die münzen zu verkaufen,

sind sie überhaupt etwas wert?

im anhang ein paar bilder. entschuldigt bitte die relativ schlechte qualität.

es handelt sich um 23 silbermünzen / medaillen der olympischen spiele von 1992

kann mir jemand was dazu sagen!?
(gerne auch per mail: 1000gedanken@gmail.com)

vielen dank für eure hilfe,

grüße florian

dsc00042yg8.jpg



dsc00041ft8.jpg



dsc00040df2.jpg




dsc00039gp6.jpg
 
Einen numismatischen Wert haben diese Kommerzprägungen leider keinen. Diesen ganzen Limitierungs- und Zertifikatsmist kannst Du dabei getrost vergessen. Aber immerhin sind sie aus reinem Silber. Bei 20 Gramm macht das laut aktuellem Silberpreis 5,32 Euro pro Medaille. Mal 23 ergibt also 122,43 Euro (abzüglich eventueller Einschmelzkosten).
 
danke für deine antwort!

und wie oder wo kann ich sie am schnellsten loswerden?
 
danke für deine antwort!

und wie oder wo kann ich sie am schnellsten loswerden?

Ich selbst würde es wahrscheinlich bei eBay versuchen. Ob das die lukrativste Methode ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Und vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich ein Sammler olympischer Motive, der Dir etwas mehr als den Silberpreis dafür zahlt. Aber vertrauen würde ich darauf nicht.
 
also kann es mir theoretisch auch passieren das ich nichtmal den eigentlich silberpreis dafür bei ebay bekomme? :(

sollte ich die münzen einzeln verkaufen oder eher als set verkaufen?
 
Verkauf auf jedenfall im Set. SO hast zu zumindest die Möglichkeit, dass sie ein Edelmetallhändler kauft. Einzeln lohnt sich das für die weniger. Aber es kann natürlich sein, dass du weniger als Silberwert bekommst.
 
Bei eBay ist grundsätzlich alles möglich. Mir wäre der Aufwand jedenfalls wegen dem bisschen Geld zuviel, vor allem, wenn es ein Geschenk eines Angehörigen war. Mir tut nur Dein Großvater Leid, der für diesen Prägemüll bei Göde ein Vielfaches dessen bezahlt hat, was die Dinger eigentlich wert sind. Falls er noch irgendwelche ähnlichen Abos bei irgendwelchen Münzhandelshäusern hat, sollte er diese schnellstens kündigen. Ist nur rausgeworfenes Geld.
 
Hallo,
ein kleiner Tip von mir. Bedenke das es Medaillen und keine Münzen sind, wenn Du diesen Satz verkaufen willst.
Eventuell interessiert es auch Motivsammler, viel Geld erwarte aber nicht dafür.

Gruß epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet