Hallo kann mir jemand was zu der Münze sagen?`

Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo chris82zz
was ist Sie wert? sieht auch aus als hätte Sie einen Stempelriss!!

freue mich über eure Hilfe!! würde sie auch verkaufen

LG chris
20230906_174706.jpg
20230906_174659.jpg

Sehe ich auch so. @Chris82zz : Beschädigt, wahrscheinlich verätzt/korrodiert und aufpoliert (wirkt wie eine Speckschwarte) ist sie in meinen Augen nicht mehr sonderlich sammelwürdig. Schade drum.

Vielleicht sieht das jemend anders, dann würde ich dem das Teil verkaufen.

Wert in vz: ganz grob etwa 500 (vgl. 2-BS-Plattforn: 1502014, verkauft). Ansonsten mal nach Saalfeld Taler 1829 googeln. Gibt nur 1.000 Stücke.

Hallo,

könnte der TE bitte einmal die 2. Seite einstellen und ein genaues Gewicht zur Münze angeben?
Für mich wäre das Stück momentan gerade als Beleg (Beispiel) 1Euro Wert... . (auf jeden Fall mehr als nur "totgeputzt")
Schaut euch die Schriftzeile des Teiles "Fein Silber" sehr genau an. Ich glaube zwar an Unregelmäßigkeiten beim Prägeprozess, aber die untere waagerechte Begrenzung der einzelnen Buchstaben war glaub bei dem Stück sehr gerade und nicht durchgebogen. Auffällig für mich "FE" und "L". - Aber ist letzten Endes nicht mein Gebiet, evtl. kann bitte einer der "Spezies" hier mal draufschauen...

Grüße pingu

pS: vergl. GM-Auktion 266 vom 16.10.2019 - Los Nr.: 2308 (vz-stlgl.) - (Hammer war € 325 + Aufgeld)

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sind da ein paar Gramm Silber drin und die machen schon etwa 10 Euro Metallwert aus. Ich weiß aber auch, dass es selbst für solche Münzen noch Käufer gibt. Nur einen verlässlichen Wert kann man bei sowas absolut nicht angeben. In der "Bucht" sieht man manchmal Münzen, die total verdorben sind und schaut man sich die Preise an, hält man es nicht für möglich. Und manchmal gehen Top-Münzen für 20 % vom Wert und weniger weg.

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet