Hallo Münzfreunde

Die 1 DM von 1954 G gehört zwar zu den etwas selteneren Stücken, aber mehr als 3-5 Euro sind bei einem Verkauf nicht drin, denke ich und das nur mit Glück. Grundsätzlich kann ich nur abraten, die Münzen zu reinigen, falls sie noch zu Sammlerzwecken dienen sollen. Verbessern kann man damit die Erhaltung von zirkulierten, bis zu 60 Jahre alten Münzen, auf keinen Fall.
Am besten machst du mal eine Liste mit allen Münzen (Nominal, Jahreszahl, Prägebuchstabe).
Aber die 10 Pfennig von 1949, soviel kann ich sagen, sind in der normalen Umlauferhaltung auch weiterhin nur 10 Pfennig bzw. 5 Eurocent wert. Die mit Jahreszahl 1950 sowieso, denn davon wurden im Zeitraum 1950-1965 Unmengen geprägt. Davon gab es mal fast so viele wie die deutschen 2002er Euros.
 
@Kerrigan2:
Ich habe nicht behauptet das ich die Münzen mit einem Stahlschwam sauber mache :eek2: wie kommst du den da drauf????

@annys33:
Das sind ja alles keine Sammlermünzen irgenwo aus nem Album wie gsagt ich hab den Geldschacht und die Box ausgeräumt und da war alles drin.
Das war alles von meine Bruder. ich bin damals nur zufällig drauf gekommen mal im Inet zu suchen ob von den 10Pf welche dabei sind die was wert sind. Sind ja auch nicht wirklich Münzen sonder einfache DM und Pfennig.

Hab gard noch ne 50Pf von 1950 mit dem Buchstaben G gefunden auf dem auch BDL druf steht....
Hab mal den Beutel gewogen is so 6-7 Kilo
 
@Kerrigan2:
Ich habe nicht behauptet das ich die Münzen mit einem Stahlschwam sauber mache :eek2: wie kommst du den da drauf????

@annys33:
Das sind ja alles keine Sammlermünzen irgenwo aus nem Album wie gsagt ich hab den Geldschacht und die Box ausgeräumt und da war alles drin.
Das war alles von meine Bruder. ich bin damals nur zufällig drauf gekommen mal im Inet zu suchen ob von den 10Pf welche dabei sind die was wert sind. Sind ja auch nicht wirklich Münzen sonder einfache DM und Pfennig.

Hab gard noch ne 50Pf von 1950 mit dem Buchstaben G gefunden auf dem auch BDL druf steht....
Hab mal den Beutel gewogen is so 6-7 Kilo
Weil Chlorreiniger und Cilit Bang aggresive Reinigungsmittel sind, die in etwa wie ein Stahlschwamm wirken. Äußerlich sauber, aber beim näheren Hinsehen ist mehr kaputt als vorher.
 
Hab gard noch ne 50Pf von 1950 mit dem Buchstaben G gefunden auf dem auch BDL druf steht....

Diese Münze wäre etwas Besonderes und auch Wertvolles, sofern wirklich "1950 G" und "Bank deutscher Länder" drauf steht und sie natürlich auch echt ist.
Aber im Startbeitrag schreibst du, dass nur 10 Pf. sowie 1,2 und 5 DM enthalten waren, woher kommt dann das 50 Pf. Stück? :confused:

P.S.: Bei den 10 Pfennig Stücken wäre der Jahrgang 1967 G interessant.
 
..............
Hab gard noch ne 50Pf von 1950 mit dem Buchstaben G gefunden auf dem auch BDL druf steht....
...........

Das wäre schön für dich, nur glauben tu ich es nicht wirklich.

Nach dieser Münze haben zu DM Zeiten massen von Sammlern im Umlauf gesucht und du findest sie im Spielautomaten:confused:
 
Ja ich hab auch 1Pf, 2Pf, 5pf und 50Pf die sind aber nicht aus dem Automaten sondern von meiner Oma aus der Büchse wo auch das 5Pfennig drin war von 1876. Wie gesagt da ich da leihe auf dem Gebiet bin muss ich ersmal schauen was ich so noch habe. Ansonsten Tausch ich das in Euro.
Achso die 10PF von 1950 da hab ich 30 Stück hab gard gezählt war aber doch keins dabei mit BDL bei so einer Menge Münzen kann man leicht durcheinander kommen.
 
Achso die 10PF von 1950 da hab ich 30 Stück hab gard gezählt war aber doch keins dabei mit BDL bei so einer Menge Münzen kann man leicht durcheinander kommen.

Diese gibt es auch nur mit Umschrift "Bundesrepublik Deutschland", und wie ich oben schon schrieb wurden sehr viele davon geprägt, weil bis einschl. 1965 auf die 10 Pf. die Jahreszahl 1950 geprägt wurde. Erst 1966 wurde wieder die aktuelle Jahreszahl verwendet.
 
Foto von dem Beutel :)
 

Anhänge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet