Hallo

Registriert
17.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle,

ich bin das erste mal hier im Forum.
Mich hat das Münzen sammel Fieber erfasst.
Ich freue mich bei euch zu sein und möchte gerne mal Danke sagen das ihr mir ab und zu, oder öfters :lachtot: zur Seite steht.

Vielen Dank,
Drachenlady
 
Dann willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem (unserem) Hobby.
 
Ich grüße dich Drachenlady!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Welches Sammelgebiet bevorzugst du?
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche viel Freude am neuen (?) Hobby und viele schöne Stunden damit.
 
Hallo Leitwolf, Heinz-Rudolf, Taigawirbel und Alu-Chip,

Danke für die netten Begrüßungen.

Also eigentlich hab ich keine Richtung im Sammeln. Aber ich habe mehr und mehr die DM und alles vor und danach in dieser Richtung im Blick.
Vor allem stehe ich auch auf Fehlprägungen. Denn das genaue betrachten der Münze unter der Lupe ist über ober spannend finde ich. :)
Ich kann Stunden damit verbringen eine Münze zu betrachten . :mad:

Und schon hätte ich mal ne Frage an euch hier im Forum.
Eine 5 Pfennig Münze,
Deutsches Reich
von 1919
mit nem Prägefehler,
Wo könnte ich ein Bild ergattern ? So zum Vergleich.

Habe im Netz schon einige gesehen, aber nicht mit Fehlern, denke ich. :schaem:
Vielleicht kann mir einer sagen wo ich hier am besten schauen kann.Danke an alle
 
Ich grüße dich Drachenlady!
Wir haben eine Spalte: Fehlprägungen/Varianten.
Die 5 Pfennig von 1919 gehören zu den Kriegsprägungen aus sheradiesiertem Stahl.
Die zugehörigen Jäger ist Nr.297. Das ist das Ordnungssystem mit dem die meisten arbeiten.
Gehe in Suchfunktion der passende Spalte mit der Jäger Nr.
Viele Grüße
Heinz-Rudolf
 

Ähnliche Beiträge

U
Antworten
38
Aufrufe
6K
U
Antworten
16
Aufrufe
16K
U
Antworten
2
Aufrufe
2K
Unregistriert
U
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet