Hamburg 17. + 18.03.2012

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
10.863
Am 17. und 18. März findet in der Handelskammer Hamburg die 4. Hanseatic Money Fair statt.
Dies nehme ich zum Anlass, mal wieder einen Kurztrip nach Hamburg zu unternehmen.
Stand der Dinge zur Zeit: Anreise am Samstag Nachmittag, geselliger Abend auf dem Kiez, Besuch der Börse am Sonntag, anschließend dem Vortrag von Herrn Dr. Ralf Wiechmann lauschen. Thema: „Der Münzfund in Haselau – Geld aus der Zeit des 30jährigen Krieges“

Kommt noch wer von Euch dort hin?
 
Hört sich intressant an!
wünsche dir viel spaß =)
 
Es wäre schön, wenn diesmal das eine oder andere Nordlicht den Hintern hoch bekommt und sich blicken lässt. Letztes Jahr war ich mit dem Eismann alleine da. Seid Ihr da oben so schüchtern oder habt Ihr nur keine Lust?

@Aquana
Danke schön. Es wird sicherlich ein schönes Wochenende.
 
An dem Wochenende bin ich in Großostheim zum 50. Geburtstag. Also mit mir kannst Du nicht rechnen.

Gruß Bofried
 
Ich habe fest vor, an einem der beiden Tage aufzuschlagen... :)
 
Das Leid eines Studenten: Klausuren... bzw. eine.. die Letzte... juhu! :D

Irgendwie hatte ich mir die Money Fair auch für eine Woche später eingetragen und wollte hinfahren..Da ist wohl was schief gelaufen :motz:
 
Oh Mann...

Ich habe den Eindruck, dass der Hamburger an sich ein Mensch ist, der numismatische Veranstaltungen scheut. Der Aufwand, den Herr Becker mit seinen Leuten betrieben hat, war enorm, aber der Zuspruch erschien mir doch ziemlich mager. Bei einem Vortrag namens "Silber, das bessere Gold" war die Hütte voll. Bei dem historischen Vortrag über den Münzfund von Haselau waren grade mal 5 Zuhörer anwesend.

Egal, mir hat es gefallen.
 
Die haben ja auch alle bis morgens um acht auf der Meile gefeiert:rolleyes:

Es war wieder ein schönes WE in Hamburg.
 
Am Samstag bei Mythen auf antiken Münzen waren auch keine 10 Zuhörer anwesend... die Themen scheinen wohl nicht die Massen zu ziehen :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet