Hamburger 2 Euro Münze Michel

Registriert
24.02.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe eine kleine Frage ich besitze die 2 euro münze aus Hamburg mit dem Michel drauf die seit dem 1.2.2008 im Umlauf ist ist die etwas wert bzw wie viel??


lg
 
Ganze 2 € - es sei denn, sie besitzt den Prägebuchstaben F. Dann könnte sie mehr wert sein.
 
Wenn auf der Wertseite (also die mit der "2" drauf), die neue Landkarte (nur Buchstabe "F") zu sehen ist, ist die Münze 2 Euro Wert. Wenn jedoch die alte Karte darauf geprägt ist (wie auf den 2 Euro-Münzen der Jahre 2002 - 2006) ist sie zur Zeit ca. zwischen 45 und 60 Euro wert.
Unter dieser Auktionsnummer (350028636328) bei xbäh sind beide Varianten abgebildet.
 
falschen Button erwischt. War eine Antwort im anderen Thread - und wurde ein neuer Beitrag.
 
ok danke also bei mir ist eine neue europa karte zu sehen als auf den gewöhnlichen 2 euro münzen
 
ok danke also bei mir ist eine neue europa karte zu sehen als auf den gewöhnlichen 2 euro münzen

Ja, das ist bei der Prägestätte Hamburg (J) auch normal. Nur in Stuttgart (F) ist denen ein Fehler unterlaufen, da zur selben Zeit (im Oktober 2007) 2 Euro 2008 F Michel und 2 Euro 2003 F geprägt wurden. Dann wurde versehentlich für einen Teil der Michel Münzen der Stempel mit der alten Wertseite verwendet, der eigentlich nur auf die 2003er gehört hätte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet