Handhabung der Bewertung bei Ebay

baltikumsammler schrieb:
Zitat von Speero:

Der Klügere gibt nach!!!



Na klar. Und weil der Klügere viel zu oft nachgibt, wird die Welt von Idioten und Dilettanten beherrscht.
Meiner Meinung das dümmste Sprichwort überhaupt.

Stefan :D

Nachgeben kann aber auch heißen, es auf einem anderen Wege zu versuchen. Man denke z.B. an die Vermeidung von Kriegen oder anderen Eskalationen.

Deine kurzsichtige Sichtweise passt wohl eher an den Stammtisch, wo man die von sich selbst überzeugten Retter der Welt trifft, welche immer alles besser wissen und natürlich auch besser können.

Natürlich ist das Zitat nicht immer zutreffend. Das gebe ich zu. Aber in diesem Fall passte es schon. Denn wozu hat dies schließlich alles geführt? Der Dame musste per Gerichtsbeschluss untersagt werden weiter andere Leute zu belästigen. Aber hätte man das nicht schon viel eher haben können? Nein, denn dazu muss sich ja unser sowieso schon überlasteter Justizapparat noch mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen.

Ich dachte immer, dass sich unser Kulturkreis auf christlichen Werten wie Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortlichkeit, Rücksichtnahme, Fairness und Gemeinwohl aufbaut. Das scheint mir aber in vielen Situationen aber nicht mehr so. Es ist doch keine Schande auch mal nachzugeben. Deswegen regieren doch nicht zwangsläufig die Dummen.

Das ist meine Meinung.

Gruß Speero
 
Welchen Sinn sollte das machen, daß ich den Käufer sofort bewerte, nachdem der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde?

Das kann ich doch noch gar nicht beurteilen, ob dieser Käufer ein guter Ebayer ist.

Es kann doch auch sein, daß der Käufer so ein überpingeliger Korinthenkacker ist, der von einer Münze von 1878 erwartet, daß sie in PP-Erhaltung daherkommt, oder z.B. sagt, die Münze hätte einen Randfehler, er möchte umtauschen, und dann jubelt er Dir ein anderes Stück unter?

Ist alles schon vorgekommen (zum Glück nicht bei mir)

Daher warte ich ab, bis der Käufer mich und meine Ware bewertet hat. Das sagt mir dann, daß er zufrieden ist mit seinen ersteigerten Dingen, und daß ich keinen weiteren Streß mit ihm zu erwarten habe. Erst DANN weiß ich, ob das ein guter Ebayer ist ;)

Umgekehrt bewerte ich als Käufer sofort nach Erhalt der Ware, logischerweise.

Wenn der Käufer mich nicht bewertet, ists mir auch egal.
 
Sonja schrieb:
Welchen Sinn sollte das machen, daß ich den Käufer sofort bewerte, nachdem der Betrag meinem Konto gutgeschrieben wurde?

Das kann ich doch noch gar nicht beurteilen, ob dieser Käufer ein guter Ebayer ist.
Im Prinzip hat für mich diese Verfahrensweise die schlüssigste Logik.
Bewertet wird, wenn die Transaktion komplett abgeschlossen ist, erst dann
sind alle gegenseitige Abhängigkeiten erledigt und die Bewertung kann erst
dann den kompletten Vorgang aus der jeweiligen Sicht widerspiegeln.
Nach Zahlungseingang ist oft erst die halbe Geschichte abgewickelt.
Eine Münze wird schliesslich auch von vorne und von hinten bewertet :)

Ich halte es aber trotzdem meistens anders, weil das Warten mit der
Bewertung bei manchen ebayern ein Gefühl eines entgegengebrachten
Misstrauens hervorruft.

Gruss,
jeggy
 
Bewertungen

Da ich bei Ebay überwiegend als Käufer auftrete (insbesondere Briefmarken und Münzen der baltischen Staaten, wer hätte das bei meinem Nick gedacht :D ), kenne ich das Problem.
Nur in den seltensten Fällen bewertet der Verkäufer bereits nach Eingang der Zahlung.
Meistens bewerte ich zuerst, wenn die Ware da ist.
Nur zweimal musste ich bisher nicht positiv bewerten (einmal neutral und einmal negativ), die Verkäufer haben danach ganz einfach auf eine Bewertung ihrerseits verzichtet, also keine Rachebewertung abgegeben.


@Speero: Einverstanden :)


Stefan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet