Hansa 2. Liga !

Die nennen sich Schanzer und nicht Dieselgatedianer.
 
Hier ein Artikel wieso die Ingolstädter den beinamen "Die Schanzer" haben.

So zurück zum Hansa Rostock. Das heutige Ergebnis denke ich bringt keinen der beiden Vereine wirklich weiter. Die Blauen holen auf. Jetzt muss sogar Dresden um ihren ersten Platz zittern.
 
Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell zwischen Ingolstadt und 1860! Da haben die Planer ganze Arbeit geleistet. Wird vielleicht das entscheidende Spiel um den Aufstieg bzw. Relegationsplatz.
 
Wieder nur 0 : 0 :confused:
Ich "liebe" dieses Schneckenrennen.
 
Nicht gegen Leipziger Fußball, aber RB ist nicht Leipzig.
Da stehen immer noch die Lok'sche und Chemiiiie an 1. Stelle ;) :cool:
RB ist LEIPZIG!
Ich war nie ein Fan von Lok oder Chemie.
Ich bin erst seit ein paar Jahren Fan, seit mich Fußballfans aus dem Familien und Freundeskreis zu einem DFB Pokalspiel mitgenommen haben, sie haben verloren aber mein Herz gewonnen.
Dort kann man auch mal meine Mutter mitnehmen, weil es dort Fans und kaum Chaoten gibt.
 
RB ist LEIPZIG!
Ich war nie ein Fan von Lok oder Chemie.
Ich bin erst seit ein paar Jahren Fan, seit mich Fußballfans aus dem Familien und Freundeskreis zu einem DFB Pokalspiel mitgenommen haben, sie haben verloren aber mein Herz gewonnen.
Dort kann man auch mal meine Mutter mitnehmen, weil es dort Fans und kaum Chaoten gibt.
soso... *grübel*

Ist das woanders nicht so? Ich habe meine damals 82-jährige Mutter mit in die Gladbacher Nordkurve genommen, da wo die Ultras stehen. Diese Menschen werden gerne pauschal als Chaoten bezeichnet, allerdings meist von denjenigen, die nichts von Fußball oder Fankultur verstehen.

Borussia Mönchengladbach ist ein Traditionsverein seit 1900, der weiß, dass das einzige wahre Kapital seine Fans sind. Eine Mitgliedschaft im Club kostet 60 Euro im Jahr. Ich profitiere als Mitglied u.a. von einer vergünstigten Dauerkarte, die mich 11,00 Euro pro Heimspiel kostet. Das bindet die Fans an den Verein. Die Mitglieder wählen bei den Mitgliederversammlungen auf demokratischen Wege die Führungscrew des Vereines. So ist es in Mönchengladbach, und so ist es bei dem Großteil der Clubs im deutschen Profifußball.

RB Leipzig ist ein Produkt. Ein Produktlogo ziert das „Vereinswappen“. Um Vereinsmitglied zu werden, muss man eine sechsstelligen Betrag hinblättern. Für Normalos gibt's dort allerdings eine „Fördermitgliedschaft“, die aber außer zu Fördern keinen Sinn ergibt, da diese sog. Fördermitglieder bei Mitgliederversammlungen nicht eingeladen werden, also kein Mitspracherecht im „Club“ haben. Also ist das kein Verein, sondern ein Konzern wo einige Wenige das Sagen haben.

Finde den Unterschied!
 
Die Auswüchse bei den Ultras immer mit Fankultur zu begründen geht schon mal gar nicht.

War es Fankultur als als Dortmundfans, Frauen und Kinder angegriffen haben?
Ist es Fankultur, wenn Chemie und LOK gegeneinander spielen, dass die halbe Stadt gesperrt werden muss und Hunderte von Polizisten im Einsatz sein müssen? War es Tradition als die Gladbacher Fans beim letzten Mal im RB Stadion, während der Schweigeminute gegen Antisemitismus mit Trillerpfeiffen gepfiffen haben?

Diese Fragen kann man endlos erweitern!

RB Leipzig ist eine GmbH, wie auch Gladbach.

Weil es Gladbach länger gibt sind sie besser? Was ist Tradition?

Das bei Gladbach vielleicht schon der Uropa mit dem Opa hingegen ist. Das kann bei RB Leipzig noch keiner sagen, aber RB baut so etwas auf. In ein paar Jahren werden die ersten Kinder, die jetzt mit Mama oder Papa im Stadion waren, mit ihren eigenen Kindern dorthin gehen.

Nur weil es etwas schon länger gibt, ist es nicht besser.

Die Gründung hat einiges an Geld gekostet, dass die Firma Red Bull davon auch etwas Marketing haben will ist klar.
Ein ähnlicher Effekt, wie bei Sponsoren.
Ich habe mein letztes Red Bull getrunken, da gab es RB noch gar nicht. Meine Trinkgewohnheiten haben sich da nicht großartig verändert. Viele St. Pauli Fans trinken Astra, weil sie Sponsor sind, also sind die Effekte, die durch das Logo (welches abgeändert ist) oder RB Leipzig (RasenBallsport Leipzig) wird daher die Trinkgewohnheiten, auch nicht mehr als ein Sponsor verändern.

Das RB nur wenig Vereinsmitglieder hat finde ich nicht schlimm, somit kann professioneller gearbeitet werden.
Die Mitglieder anderer Vereine können auch nicht soviel beeinflussen.
Oder entscheiden sie bei Spielerverkäufen und Einkäufen, neuen Sponsoren, neuen Trainer usw..

RB befragt seine Fans auch des öfteren, was im Umfeld verändert werden soll, ob Wege, Zugänge, usw..
Dies finde ich viel besser, da dann mehr die Gesamtheit der Fans beteiligt wird, und nicht hauptsächlich Mitglieder und Fanvereine.

Auch wird gegen Gewalt, Pyro, Beileidigungen auf Plakaten härter vorgegangen, ohne dass dies Mitglieder und Fanvereine abbremsen können.
Was ist bei den Vereinen, großartig nach den geschmacklos Plakaten gegen Hopp passiert?

Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn RB Leipzig ins Stadion kommt, ich bin selbst mit Gehhilfen und Schmerzmitteln nach einer schweren OP, nach der ich wieder laufen lernen musste ins Stadion, ich kenne alle Fangesänge auswendig, ich habe 30 Fanschals zuhause, ich habe ewig um eine Dauerkarte gekämpft.

Bin ich ein schlechterer Fan, weil es RB Leipzig noch nicht 100 Jahre gibt?

Ich gehe gerne zu RB Leipzig, der Verein ist in meinem Herzen. Ich bin froh, dass dort Familien ohne Angst ins Stadion können.
Ich gehe mit meiner Mutter, meinem Bruder, meinem Neffen und den besten Freunden dahin, und später werde ich mit meinen Kindern hingehen.
Ich liebe mein RBL aus vollem Herzen.
 
RBL ist eine Abkürzung, die im Straßenbahnbetrieb für Rechnergestütztes Betriebsleitsystem steht. ;) :cool:
Hier in diesem Thread geht's um Hansa und den möglichen Aufstieg in Liga 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet