Hansa 2. Liga !

Herobear liebt seinen Verein aus vollem Herzen. Das gefällt mir. Sehr gut sogar. Entscheidend nämlich sind die Emotionen.
Ich will im Sinne von @kprhalle das Thema RB hier nicht weiter vertiefen. Er ist Threadersteller, daher hat sein Wort hier Gewicht.

Nur ein paar Sätze noch zur Gewalt im Fußball:
Meine Mutter erzählt immer wieder, wie ihr Bruder Heinz nach dem Siegener Lokalderby Sportfreunde gegen SuS Niederschelden mit einem Veilchen nach Hause kam. Mein Onkel Heinz fiel 1941 in Salla/Lappland.
In den achtziger Jahren nannte man das Phänomen „Dritte Halbzeit“. Heute steht schon in der Bildzeitung, wenn sich ein paar Leute nach einem Spiel schlagen, selbst Rangeleien im Innenbereich werden im TV entsprechend aufgepumpt und erleben anschließend eine tagelange Auffrischung.
Ich will Gewalt nicht verharmlosen. Aber noch nie war der Besuch in einem Fußballstadions so sicher wie heutzutage, ähhh wie in den letzten Jahren.
Wenn es mal Stress gab, dann auswärts in der Regel wegen einem zu ambitionierten Einsatzleiter der Polizei. Das habe ich zumindest in den letzten 23 Jahren meiner aktiven Fanzeit immer wieder so erlebt. Ist aber nicht die Regel. Meist ist alles sehr entspannt und die Beamten sowieso...
 
Das Minimalziel Relegationsplatz hat Hansa (zumindest) geschafft.
Ich hätte wohl gestern lieber die Klotze ausgeschaltet gelassen, denn just als ich auf BR mal bei den Schanzern spitzen wollte, hat Kutschke den Elfer versenkt und dann ging's Schlag auf Schlag. So bleibt es echt spannend, das Schneckenrennen.
Und die 60iger scheinen heute auch noch mitmischen zu wollen, gerade ist der Ausgleich gefallen gegen die jungen Bayern.
 
Weil Udo heute 75 geworden ist... ;)
gab es bei Hansa nicht mal einen Stürmer, der mit Spitznamen Cello hieß?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet