Hansa 2. Liga !

Und willkommen in der zweiten Liga, die in der kommenden Saison namhaft besetzt sein wird.
Mal schauen, wer sich heute um 17.20 Uhr dazugesellen wird.
 
Glückwunsch von Hansestadt zu Hansestadt !

Und ich hoffe sehr, dass Wir - mit dem großen W wie Werder auf dem Trikot - uns nicht in der nächsten Saison in der 2. Liga begegnen...

Sieht ja allerdings gerade wieder denkbar schlecht aus. :rolleyes:
 
Na das sah die ganze Zeit aus wie Relegation. Aber zum Schluss hats ja doch geklappt. Jetzt ist überall in Rostock Silvester, zumindest klingt es so. :respekt::)
 
Moin,
nun, da die erste Halbserie 2021/22 durch ist, hole ich diesen Faden mal wieder nach oben.
Es ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz.

Also ich finde, die Kogge ist ganz ordentlich durch die schwere See geschippert. Einen oberen Tabellenplatz hat wohl niemand ernsthaft erwartet. Leider konnte ich nur sehr wenig davon im sogenannten Free-TV sehen...
Was ist eure Meinung?

Grüße an alle Nordlichter!
"Mein HFC Chemie" macht mir zur Zeit mal wieder wenig Freude in der 3.Liga.:wut:
 
Recht hast du, es hätte schlimmer sein können. Im Großen und Ganzen haben sie für ihre Verhältnisse auch recht gut gespielt, aber es fehlt (wie so häufig) das Zählbare. Ingolstadt und Aue tat nicht not, das wäre mindestens 6 Punkte mehr. Aber gut, so ein großer Fan von Hansa bin ich aufgrund der hiesigen Fankultur nicht. Schaun mer mal, wäre für die Region trotzdem schön, wenn sie in der Liga bleiben.
 
Oh doch, das tat dringend not (für mich als Aue-Fan ;))!!

Um mich mal "zu outen", auf Grund meiner Herkunft bin ich grundsätzlich Anhänger der ostdeutschen Vereine.
Ich finde es Klasse, wie sich Aue als Fussballverein der "ehemaligen Wismutkumpel" in der 2. Liga (hoffentlich) hält. Da haben gewisse ortsansässige Investoren eine gute Arbeit geleistet.
Ich freue mich auch für die Eisernen aus Köpenick, wie die sich in der BL behaupten.
Naja, und für die Kogge sowieso...

Nur mit Magdedorf werde ich irgendwie in Liga 3 nicht richtig warm*, obwohl ich die derzeitige Leistung schon anerkenne, Da haben sie einen wirklich guten Trainer gefunden.
Mal sehen, was der Neue bei "meinem" HFC Chemie bewirken kann...

* ist historisch bedingt, Sachsen-Anhalt ist ein geteiltes Land. :newwer:
 
Aber gut, so ein großer Fan von Hansa bin ich aufgrund der hiesigen Fankultur nicht.
Ist denn diese Fankultur nicht... kulturfähig?
Ich habe da so immer meine Probleme mit der Wortwahl. Ultras klingt für mich fanatisch, ist aber wohl eher "Hardcore" gemeint.

Wie stellt sich die "Fankultur" in Rostock dar? So wie im Beitrag #81 von @bofried ?
In den späten 60igern sind wir als Fan's mit HFC Schal und selbst gebastelten Fahnen zum Punktspiel gewandert, wurden dabei aber (maximal) belächelt...

Dann in den späten 80igern, als wir alle schon Job, Familie und Trabbi hatten, war es eher ein "Ausbrechen" aus dem Alltag und ein nicht ganz so bierernst genommener Zeitvertreib mit Freunden. Pyros gab es nicht und Alkohol im Sportstadion eh nicht...
Allerdings wurde gequalmt, was die Schachtel hergab. Zigarettenqualm spricht da heute noch eine Synapse an, die an diese "geile Zeit" erinnert - obwohl ich seit 4 Jahren "clean" bin. :cool:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet