Hansa 2. Liga !

Wenn ich zu Hansa ins Stadion gehe, dann möchte ich, dass unsere Mannschaft angefeuert werden und nicht das andere Fußballvereine verunglimpft werden oder politisch gegen die Polizei, Regierung und andersdenkende gehetzt wird. Leider gehört Hass bei Hansa Ultras dazu.

Als ich das letzte mal im Stadion war (gegen Sandhof), wurde Plakate gegen die Coronaregeln, das Oktoberfest in Rostock und schmähende Plakate die den Tod eines Polizisten verunglimpfen, gezeigt. Außerdem immer wieder Hassrufe gegen St. Pauli (obwohl die nicht gespielt haben) und ein Plakat die Gewalt gegen Pauli Fans zeigt (Mann schlägt mit Stuhl auf Mann ein).

Dieser Hass auf Andersdenkende, gepaart mit Frauenfeindlichkeit (Keine Weiber in den ersten 3 Reihen) und Drohgebahren mit Gewaltausbrüchen welches auch von der Vereinsführung nicht bekämpft wird, macht es mir schwer Fan von Hansa zu sein.
 
Danke @bofried und @Kanisterkopp für diese Hintergrundinfos, denn "das" siehst du in den Übertragungen nicht!
Und es entsetzt mich ein wenig - aber ich war auch schon lange nicht mehr in einem Stadion bei einem Punktspiel der BL oder der 2. Liga.
Da muss ich mich ja fast für diesen Thread entschuldigen, so extrem hätte ich es nicht vermutet. Es sind immer wenige, die der überwiegenden Mehrheit den Spaß verderben...
 
Für den Absteiger Werder haben sich die ‚Nordduelle‘ in der 2. Liga ja (leider) schlagartig auf eine Handvoll erhöht, selber bin ich nicht dabei aber gegen die Hansestadt-Vereine (weniger Hannover und Kiel) erscheint es mir immer als etwas besondere Derbies.

Hier noch ein thematisch passendes Lied zur Fanfreundschaft von St. Pauli und Hansa das zum klassischen Kanon gehören dürfte?;
gar nicht meine Musik, aber als wir vor vielen Jahren von einem Soul-Allnighter in Hamburg kamen und dort gerade das Turbojugend-Treffen stattfand, waren wir doch ziemlich beeindruckt in Anblick dieser bisher unbekannten Subkultur...:D

 
Das hier war für mich auch der letzte Tropfen, das Stadion nicht mehr zu besuchen.
Ich mach das jetzt mal so "Daumen hoch"!
Denn unter den ganzen Beitrag ein Like zu setzen, könnte leicht falsch verstanden werden und das was du uns da zeigst, ist alles andere als Like wert...
 
Letztendlich kann ja die Mannschaft, also diejenigen, die sich den Ar... auf dem Rasen aufreißen, nichts für solche Ultra-Idioten.
 
Hab mich auch gefreut, aber auch etwas mit @moppel65 mitgelitten. Er war ja sicher live dabei.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet