Happy Birthday, Starter-Kit!

Registriert
22.12.2003
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
334
Website
Website besuchen
Liebes Starterkit,

Ich wünsch Dir zum 20. Geburtstag Alles Gute und noch ein langes Leben! Das wünsch ich vor allem mir!
 

Anhänge

  • 20190512_124213.jpg
    20190512_124213.jpg
    937,5 KB · Aufrufe: 184
In Deutschland wurden, heute vor 20 Jahren, am 17. Dezember 2001 die ersten Starterkits von den Banken ausgegeben. Für damals 20 DM konnte man ein Starterkit mit 20 Euro-Münzen im Wert von 10,23 € erwerben. Das war der Zeitpunkt wo der Bürger und zukünftge Eurosammler das erste mal den Euro physisch in der Hand halten konnte. Ich denke viele erinnern sich noch daran. Wer von euch hat denn noch ein solches Starterkit in seiner Sammlung ? Und gibt es auch Sammler die eine Komplettsammlung aller Starterkits der Euro-Länder haben ?
 
In Deutschland wurden, heute vor 20 Jahren, am 17. Dezember 2001 die ersten Starterkits von den Banken ausgegeben. Für damals 20 DM konnte man ein Starterkit mit 20 Euro-Münzen im Wert von 10,23 € erwerben. Das war der Zeitpunkt wo der Bürger und zukünftge Eurosammler das erste mal den Euro physisch in der Hand halten konnte. Ich denke viele erinnern sich noch daran. Wer von euch hat denn noch ein solches Starterkit in seiner Sammlung ? Und gibt es auch Sammler die eine Komplettsammlung aller Starterkits der Euro-Länder haben ?
hab alle außer die Kleinstaaten, dafür inkl. Varianten
 
Ich habe auch eine kleine Sammlung ohne die Kleinstaaten. Von Monaco gäbe ich aber die leere Tüte...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet