Hat diese Münze einen Wert?

Registriert
16.04.2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habe eine 2 Euro Münze 2013 mit präg Fehler außen. Glaub auch das die Landkarte die alte ist .
IMG_20210416_203531.jpg
IMG_20210416_203557.jpg
IMG_20210416_203410.jpg
IMG_20210416_203410.jpg
 
Das sieht mir sehr nach Fälschung aus...
 
Habe sieh so erhalten. Habe sie schon mal mit einer anderen 2 Euro Münze verglichen . sieht eigendlich gleich aus
 
Das flaue Prägebild deutet auf eine Fälschung hin. Zudem ist, wie du bereits erkannt hast, die alte Wertseite, die bis 2007/08 verwendet wurde, nicht kompatibel mit einer 2013er Prägung. Vermutlich stimmen die magnetischen Eigenschaften auch nicht!? Die Pille (der Innenteil) sollte leicht vom Magneten angezogen werden (aber nicht fest dran haften wie bei 1, 2 und 5 Cent), der Ring jedoch nicht.
 
Die fehlerhafte/unsaubere Randinschrift kommt bei Fälschungen ebenfalls häufig vor.
 
Da ist eine sehr eindeutige Fälschung. Nicht mal eine besonders gute.
 
habe bei zwei Münzen mit dem Magnet versucht und merke keinen Unterschied
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet