hat jemand erfahrung mit automatischen bietprogrammen "in den letzten sekunden"??

Registriert
26.01.2003
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
hallo,hat jemand erfahrung mit automatischen bietprogrammen in den letzten sekunden, wie "auctionsniper"?? funktioniert das? und ist das sicher? danke für eure hilfe.
ersteritter
 
Mit "gebotsagent" habe ich gute Erfahrungen gemacht, ist sicher und zuverlässig.
 
Ich habe auf jeden Fall Erfahrungen mit solchen Bietprogrammen, allerdings nur passiv als benachteiligter Handbieter. Gestern hat mir wieder so ein Sausack 3 Sekunden vor Schluß einen Panama-Satz weggeschnappt, auf den ich gegeiert hatte.

Wie funktioniert denn dieser "Gebotsagent", Marvek ? Ist der einfach zu bedienen ? Ich will diesen Panama-Satz endlich haben.
 
Bieteragenten

Ich benutze bidnapper. Funktioniert erstklassig.

Letztes Jahr oder so hatte eBay Deutschland gegen die
Anbieter solcher Programme in Deutschland geklagt (und
zumindest in erster Instanz gewonnen). Weiss jemand den
aktuellen Stand ?

Gruss
Guenter
 
Dieter Taube schrieb:
Wie funktioniert denn dieser "Gebotsagent", Marvek ? Ist der einfach zu bedienen ? Ich will diesen Panama-Satz endlich haben.

Davor www. und danach .de setzen, alles weitere selbsterklärend, kostet allerdings etwas.
 
Ich persönlich habe Erfahrung mit HammerSnipe Powertool (Offline Tool). Kostet nichts, aber mir ist schon 2mal passiert, dass Netz dort überlastet war und nichts mitgeboten wurde. Da war ich schon traurig, aber wenn ich bedenke, wieviele Schnäppchen ich dadurch gemacht habe, sind ein paar Ausfälle ok.

Weiters kenne ich noch Snip.pl (wurde irgendwo schon mal hier erwähnt; Offlinetool; gratis). Habe nicht viel Erfahrung mit diesem Onlinetool bzw. noch keine Auktion gewonnen. ;)

Nützliche Ebayprogramme und auch Bietagenten kann man unter
Onlinemarktplatz (Rubrik Software) finden.

Offlinetool bedeutet, dass der eigene Rechner nicht online sein muss, um Gebot zu machen. Aufgabe übernimmt das Tool selber, welches auf einem anderweitigen Server rennt. Online muss man nur bei der Auftragserteilung.

Zwar mag Ebay diese Tools nicht, da dadurch vorrangig weniger Umsatz gemacht wird, aber vor kurzem habe ich Planetopia bei Sat.1 gesehen, und da wurde ein Sniper beim Bieten gezeigt. ;)

Die Bietagenten sind für mich nützlich, da ich nicht immer online sein kann. Und früh mitbieten tue ich nicht gern, da dann der Preis schnell nach oben gehen kann. Möchte ja ein Schnäppchen machen. ;)

Hoffe, dass ich mit diesen Links keine Regeln hier verstoße.

taciturn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da muß ich wohl auch überlegen. Eigentlich mag ich solche Programme nicht. Da wird wieder ein schönes Spiel durch stumpfsinnige Maschinenroutine ersetzt.

Andererseits habe ich auch keine Lust, mich dauernd durch anderer Leute Sniper ausbooten zu lassen.
 
Dieter Taube schrieb:
Hm, da muß ich wohl auch überlegen. Eigentlich mag ich solche Programme nicht. Da wird wieder ein schönes Spiel durch stumpfsinnige Maschinenroutine ersetzt.
Vollste Zustimmung !
Dieter Taube schrieb:
Andererseits habe ich auch keine Lust, mich dauernd durch anderer Leute Sniper ausbooten zu lassen.
Vollste Zustimmung !

Fazit
Ob erlaubt oder nicht, ob gut/schön oder nicht, wenn andere sich dadurch einen Vorteil schaffen, dann muß man (ich ?) sich wohl auch mit der Thematik auseinandersetzen !
 
Dieter Taube schrieb:
Hm, da muß ich wohl auch überlegen. Eigentlich mag ich solche Programme nicht. Da wird wieder ein schönes Spiel durch stumpfsinnige Maschinenroutine ersetzt.

Andererseits habe ich auch keine Lust, mich dauernd durch anderer Leute Sniper ausbooten zu lassen.

"Schönes Spiel" ist es manchmal, wenn man die Nerven und Zeit dafür hat. ;)

Nein, also ich glaube nicht, dass wir uns in die Quere kommen werden, da ich selten auf Münzen biete. In letzter Zeit fast zu 99,5% auf Antiquitäten. Oder sammelst du (@Dieter) auch Antiquitäten? ;)
Bei den Münzen kann man ungefähr erahnen, wieviel die Münze weggehen wird, wenn man die anderen Auktionen gut beobachtet. Bei den Antiquitäten habe ich manchmal echt nicht die Nerven, andauernd mitzubieten, um ja Höchstbieter zu sein. Lieber erst zum Schluss mitbieten, aber ich bin oft nicht online und dann mache ich mir zuviele Gedanken und Sorgen um die Auktionen.
Beim zum Schlussbieten mache ich es so, dass ich danach keine Zeit mehr habe, mitzubieten, und wenn ich's um den Preis kriege, dann ist's ok, wenn nicht, dann auch ok. Darum sind Sniper für mich eine ideale Lösung, denn so komme ich gar nicht in Versuchung in d. Preisrausch zu verfallen (wie ständig mitbieten) und lebe wahrscheinlich länger. ;)

Auch verstehe ich, dass es nicht mehr lustig ist, wenn alle dann Sniper verwenden. Ich selber tue auch so mitbieten, da es mir manchmal echt einen Kick verschafft. ;)

Es gibt eben pro und contra.

taciturn
 
Man kann unschwer voraussehen, daß das mit den Bietprogrammen genauso ablaufen wird wie der Fortschritt anderswo, Auto, Eigenheim etc.
Zuerst ist es eine feine Sache. Dann will es jeder haben, schließlich muß es jeder haben und einer übertrumpft den anderen mit den features. Am Ende kommt, wie bei den Autos, heraus, daß die Zeit vorher genauso komfortabel, aber billiger und gemütlicher, war.

Was hilfts ? Zumindest will ich diese Programme mal ausprobieren. Dieser Gebotsagent wirkt nicht schlecht, aber 1 Öro pro Erfolg will ich nicht anlegen, wenn ich ein Billigteil ersteigere. Gibts nicht ein kostenloses oder kostengünstigeres Programm von dieser Sorte ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet