hat jemand erfahrung mit automatischen bietprogrammen "in den letzten sekunden"??

...mit den "alten" meine ich nicht mich persönlich ( bin 27 )und habe kein Problem mit PCs. Mir geht es letztendlich rein um die Tools und den eigentlichen Sinn des Sammelns der hier klar verloren geht!
Spricht ja nix dagegen seine Münzen im Internet zu suchen und dort zu erwerben. - das ist ebenfalls noch sammeln.
Ich kann bei meinen Münzen behaupten,dass ich weiss woher sie stammen und kann zu jedem Stück ne Geschichte erzählen wie ich sie bekam.Manche waren leicht...andere schwerer zu finden - egal.
ABER:

Einfach snipen und damit auch noch angeben....klasse Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
MoD666 schrieb:
Früher ist man über die Flohmärkte gelatscht und hat seine Fehlliste durch intensives Suchen und verhandeln ergänzt.
Um so grösser war dann die Freude endlich das langersehnte Stück in den Händen zu halten.Selbst wenn es nur von geringen Wert war.
Sammeln hat auch was mit "Arbeit" zu tun.
und
Einfach snipen und damit auch noch angeben....klasse Leistung!
Gefühlsmäßig muß ich Dir recht geben und ich bin auch immer noch nicht recht schlüssig, wie ich zu den Dingern stehen soll.
Ja, wenn man sie verbieten könnte und keiner sie hätte ! Dafür wäre ich dann auch. Ich würde auch Protzautos abschaffen, vielleicht sogar alle Privatautos, auch die Billigflüge und die Spielecomputer in den Kinderzimmern sowieso. Die Leute würden sich hernach wundern, daß es ihnen kein Stück schlechter ginge.

Aber so läuft es eben wieder mal nicht. Es fällt schwer, freiwillig auf einen technischen Vorteil zu verzichten, dessen sich andere ungeniert bedienen. So setzt wieder einmal eine Entwicklung ein, die am Ende keiner gewollt haben wird.

Das Argument, ältere würden Computerhilfen ablehnen, weil sie mit der Technik nicht zurechtkämen, ist jedenfalls selbstgefälliger Unsinn, der meist von ganz jungen Leuten kommt, denen noch vor kurzem nicht die Maus an der Hand, sondern die Windel am Hintern geklebt hat. Anwesende sind mit der derben Bemerkung nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MoD666
......Betrug.....nichts mit Sammeln zu tun...

Was Du da alles hinein interpretierst, dass finde ich schon beachtlich... :rolleyes:

Zum Thema "Betrug": Der Sinn einer Auktion ist, dass der mit dem höchsten Gebot gewinnt...das ist und bleibt gewährleistet egal ob mit oder ohne Snip gearbeitet wird.
Was wegfällt ist (wenn ich an meine "Snip-lose"-Zeit zurückdenke), dass ich nicht mehr in acht von zehn Auktionen am Ende um 50 cent überboten werde, weil jemand rechtzeitig mein händisch eingegebenes Limit "geknackt" hat...und in diese Zeit sehne ich mich sicher nicht zurück.

Zum Thema "nichts mit Sammeln zu tun": da kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was Du eigentlich meinst.
Dass man sich das Leben mit Snip als Sammler etwas einfacher macht und auch das eine oder andere Stück dank Snip ein klein wenig günstiger kriegen kann, inwieweit soll das meine Sammelleidenschaft beeinträchtigen ?

(Andere) Meinungen kann ich durchaus akzeptieren, aber was mich in Deinem Fall ein wenig stört, dass Du den Eindruck vermittelst Deine Meinung als allgemeingültigen Moral-Imperativ zu "verkaufen".

Alexander
 
MoD666 schrieb:
Snipen ist und bleibt in meinen Augen schlichtweg Faulheit und Betrug!

Ok, ich habe deine Denkweise verstanden es geht dir um die "Beschaffungsmoral" (ein philosophisches Teilgebiet der Definition des Sammelns).

Verfolgen wird doch mal deine Philosophie mit kristalliner Logik. Beschaffen wir mal Münzen konsequent bis zum Gehtnichtmehr. Dann wären nämlich auch Flohmärkte und Münzhändler oder gar Internet als Quelle nicht zulässig. Du müsstest konsequenterweise nach Tibet wandern (nein, nicht mit dem Flugzeug!), dort Deine Weltmünzen abholen und wieder nach Hause wandern um sie in Deine Sammlung zu legen.

Merkst Du was? Was Du tust, ist einfach nur Deine Grenze, die du dir selber auflegst auf den Rest der Sammelgemeinde zu projizieren und zu versuchen, alle anderen in eine unmoralische Ecke zu drängen .

Das funktioniert so nicht. Damit läufst du gegen eine Wand. Ich respektiere deine Beschaffungs-Philosophie - für mich möchte ich sie aber nicht gelten lassen. Im Gegenzug erwarte ich allerdings von dir, dass du auch die Attitüden Anderer zu diesem Thema respektierst.

Gruss,
jeggy
 
MoD666 schrieb:
Früher ist man über...

OFF-Topic
Früher wurden bei einem Hausbau die Steine mit der Hand vom LKW geholt und dann an Ort und Stelle, ob mit Schubkarre oder einzeln getragen, an den zu verarbeitenden Ort gebracht.
Heute wird direkt mit Kran teilweise schon auf die richtige Etage abgeladen.

Man kann nicht mehr früher mit heute vergleichen, da sich alles geändert hat.
 
Sniper

Ich finde, beide Parteien haben recht. Alles hat seine Vor und Nachteile. Ich habe halt die Zeit und den Spaß daran, es mit dem Finger zu machen .
...................... :confused:
........................ :rolleyes:

und jetzt die schlechten Gedanken wieder in die Schublade :p :D

Gruß Erhard
 
Jo, das war's dann wohl mit kostenlos bei snip.pl. Schüsse, die erfolgreich nach dem 10.7.2004 00:00 abgegeben werden, kosten pro Schuss ca. 13 Cent (die erfolglosen bleiben kostenlos).

Kennt jemand ne freie Alternative?
 
h.agt schrieb:
Jo, das war's dann wohl mit kostenlos bei snip.pl. Schüsse, die erfolgreich nach dem 10.7.2004 00:00 abgegeben werden, kosten pro Schuss ca. 13 Cent (die erfolglosen bleiben kostenlos).

Kennt jemand ne freie Alternative?

Sehr schade. Auf die 13 Cent käme es mir nicht an, aber die Zahlung ist mir irgendwie doch zu umständlich. Wenn er sich kein deutsches Konto zulegt, dann wird es schnell bergab gehen.
 
Hallo, mal eine Frage:

Ich habe in letzter Zeit viele Briefmarken gekauft, meist bei demselben Anbieter. Ich habe ganz normal meine Gebote eingegeben und abgewartet, die Auktionen verliefen ganz normal. Es kam immer mal wieder ein Gebot von jemand anderem dazwischen, wie das eben mal normal ist bei einer Auktion:)

Jedoch am Ende der Auktionen, ca. 5 - 10 Sekunden vor Schluss, kamen dann immer Gebote, und zwar genau so dass ich den Artikel immer gewonnen habe und zwar zu meinem eingegeben Preis. Es war nie darunter ! !

Vieleicht jetzt etwas verwirrend, deshalb ein Bsp.

Ich habe 10 Euro geboten und den Artikel auch für 10 Euro ersteigert. Es lief also z.B. nie eine Auktion mit 8,83 oder 9,xx Euro aus. Immer wurden meine Gebote voll ausgereizt!!

Kann es sein dass der Verkäufer ein Programm benutzt dass solche Sachen ausspionieren kann. Denn das wäre ja echt ein Zufall, das waren mindestens 15 Auktionen !! !!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet