- Punkte Reaktionen
- 1.577
Eine Übersicht bisher gefundener Stücke gibt es unter Euro-Fehlpraegungen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
michel008 schrieb:Mal wieder was von mir.......
Wem was zur Ausbuchtung einfällt möge dies doch bitte hier reinschreiben. Und schätzt mal den Wert.
mesodor39 schrieb:Hamburg entwertet, soweit mir bekannt (und auch hier im Forum bei den 10-Cent-Münzen prüfbar) rautenförmig. Und ich meine die Spitze einer Raute im Bereich der Ausbuchtung der Vorderseite erkennen zu können. Die Rückseite zeigt im Bereich der Ausbuchtung den Abdruck einer anderen, darunterliegenden Münze (die wahrscheinlich mehr abbekommen hat und zumindest eine Seite des hier abgebildeten Prachtexemplars irgendwie schützte...)
mesodor39 schrieb:Manchmal ist das Leben so brutal - 3 mm mehr hin zur richtigen Seite und das Teilchen wäre völlig unentwertet.
mesodor39 schrieb:Dennoch: die bislang am wenigsten entwertete Münze mit drehenden Sternen, die ich je gesehen habe.
michel008 schrieb:Das war auch meine Vermutung als ich die Münze heute bekommen habe. Trotzdem habe ich mich sehr über diese kaum entwertete Top-Münze gefreut. Traurig aber wahr.
Und deshalb glaube ich auch, dass man mit diesem Top-Exemplar auch einen guten Preis erziehlen würde.[/QUOTE]
Da gehe ich auch mal von aus. Jedoch: ein nicht entwertetes Stück dürfte (sollten denn solche Stücke existieren - die Zukunft wird es wohl zeigen) preislich deutlich höher liegen.
Anlass zur Freude ist eine solche, minimal entwertete Münze jedoch allemal!.
michel008 schrieb:Mal wieder was von mir.......
Wem was zur Ausbuchtung einfällt möge dies doch bitte hier reinschreiben. Und schätzt mal den Wert.
michel008 schrieb:habe geraden den neuen Franquinet Katalog bekommen und traute erst meinen Augen nicht. Es ist ein Bild eines undecointen 1 Euro Stück 2002 A mit drehenden Sternen drin.
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!