Hat schon jemand einen kompletten Satz Drehende Sterne ?

Ist die Auflistung hier im Forum irgendwo ersichtlich? Finde die leider nicht.

Es gibt sicher x-fach mehr Stücke, als uns bekannt sind. Gerade von den entwerteten.

Aber die Tatsache, dass auf einmal ein nicht entwertetes 1 Cent F auftaucht, zeigt ja, dass die Stücke da draußen sind.
Moin Moin,
in diesem Beitrag hatte ich meinen "früheren" Artikel in der M&S angehängt - hier nur zur Kenntnis mit nicht aktuellen Zahlen:

Allerdings ist die dort ersichtliche Auflistung nicht die bei mir befindliche intensiv überarbeitete aktuelle Liste der Euro "Erstprägungen" mit gedrehten Sternen. Diese mit Datum 21-08-19 gespeicherte Version habe ich angehängt.
Neue Stücke übernehme ich nur nach nachweisbarer Existenz. Deshalb meine Fragen zu den beiden Stücken.
 

Anhänge

  • Euro-Erstprägungen-K-H-Schmidt-21-08-19-Kopie.XLS
    71 KB · Aufrufe: 122
Anbei die Screenshots.
 

Anhänge

  • ds5.png
    ds5.png
    292,3 KB · Aufrufe: 166
  • ds1.png
    ds1.png
    266,1 KB · Aufrufe: 171
Ich bin vor längerer Zeit mal eher günstig (30 €) an ein entwertetes 50 Cent Stück "drehende Sterne" gekommen. Dummerweise hat die Entwertung auch den Prägebuchstaben teilweise erfasst. Meine Vermutung ging bislang immer aufgrund der Häufigkeit in Richtung D, allerdings frage ich mich inzwischen doch, ob es nicht eher G ist. Was meint ihr aufgrund der leider nicht optimalen Bilder?
 

Anhänge

  • 50 Cent drehende Sterne2.JPG
    50 Cent drehende Sterne2.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 88
  • 50 Cent drehende Sterne3.JPG
    50 Cent drehende Sterne3.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 85
  • 50 Cent drehende Sterne4.JPG
    50 Cent drehende Sterne4.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 89
Jeden Prägestätte hat ihre eigenen Entwertungsmuster. Von daher wäre der Vergleich mit anderen entwerteten Ds auch aufschlussreich.
 
Ich schaue mal bei MA-Shop; da sind reichlich von den Dingern im Angebot, allerdings alle deutlich stärker entwertet.
 
Ich weiß nicht, wie in Karlsruhe entwertet wird, aber wenn ich meine mit den verschiedenen Stücken von Fenzl bei MA vergleiche, würde ich sagen: Das ist die gleiche Machart, also eindeutig „D“, leider, nur dass bei meinem Stück ca. 1/3 von der Entwertungsmaschine verschont blieb.
Danke für eure hilfreichen Antworten!
 
Moin Moin,
es ist nicht nur ein Tipp ;) , sondern über die Begründung von "Fusselbär" der links von der Entwertung sehr deutlich sichtbaren obere "Ecke" eines D eindeutig zutreffend!
Wie aus meiner Liste ersichtlich tauchten von diesem 50 C. gedrehte Sterne ca. 500 Stücke auf - gleich zu Beginn der Entdeckung in einem entsprechend großen Lot.
 
Moin Moin,
da die Existenz sowohl des "1 C. 2002 F gedrehte Sterne - nicht entwertet" als auch die des "5 C. 2002 F gedrehte Sterne - entwertet" gesichert ist, im Anhang meine momentan aktuelle Liste der Gedrehten.
 

Anhänge

  • Euro-Erstprägungen-K-H-Schmidt-23-03-03.XLS
    76 KB · Aufrufe: 83
Ich hätte auch noch etwas zu dem Thema mit den drehenden Sternen.
Habe diese 1 Euro 2002 Mzz A schon lange in meiner Sammlung, habe sie vor ca. 15 Jahren von einem Händler gekauft.
Viellecht ist sie ja schon in der Liste registriert!
 

Anhänge

  • 1 Euro Deutschland 2002 Mzz A Drehende Sterne.jpg
    1 Euro Deutschland 2002 Mzz A Drehende Sterne.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet