Hat schon jemand einen kompletten Satz Drehende Sterne ?

Vielleicht gibt es bald noch mehr Ergänzungen für die Liste. Ich hatte den Händler, der die 1 Cent F verkauft hatte, während der laufenden Auktion angefragt. Er sagte, der Verkauf sei im Auftrag eines Kunden. Ich könne mich nach Ablauf der Auktion gerne bei ihm melden. Er wolle erstmal den Marktpreis testen, sein Kunde hätte noch mehr interessante "drehende Sterne".
 
Moin Moin,

mal ein 2er mit perfekt ausgeprägter neutraler Euro-Randschrift.

Zum Vergleich darüber die typische verstümmelte Randschrift.

Beste Grüße
michel008
 

Anhänge

  • 20230322_102533.jpg
    20230322_102533.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 168
  • 20230322_102527.jpg
    20230322_102527.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 168
  • 20230322_103443.jpg
    20230322_103443.jpg
    2 MB · Aufrufe: 166
Moin Moin,
mal ein 2er mit perfekt ausgeprägter neutraler Euro-Randschrift.
Zum Vergleich darüber die typische verstümmelte Randschrift.
Beste Grüße
michel008
Moin Moin,
ist "neutral" so zu verstehen, dass das Stück über die E's keiner Prägestätte zuzuordnen ist?
 
Ich habe mich durch alle 31 Seiten gelesen, vielen Dank für diese Fülle an Informationen, ich glaube man findet nirgendwo im Internet mehr!

Was ich spannend finde: Bei allen Prägungen wird die Anzahl geschätzt anhand der Auktionen und Funde im Forum. Nur bei der 50 Cent mit Buchstaben D scheint die Anzahl ja recht bekannt zu sein (ca 500). Da stand hier irgendwo, dass diese wohl eigentlich als Altmetall bei dem Zulieferer der Runden hätte eingeschmolzen werden sollen, aber 500 wohl recht früh als Paket bei einem Händler aufgetaucht sind. Hat da vielleicht jemand noch mehr Informationen zu / einen Artikel oder ähnliches?

Zusatzfragen:
Die Homepage von @michel008 scheint leider nicht mehr unter dem ursprünglichen Link zu existieren und ich finde nichts über google. Gibt es da noch einen neueren Link oder sonstige Möglichkeiten, die Informationen noch zu lesen?
 
Ich habe mich durch alle 31 Seiten gelesen, vielen Dank für diese Fülle an Informationen, ich glaube man findet nirgendwo im Internet mehr!

Was ich spannend finde: Bei allen Prägungen wird die Anzahl geschätzt anhand der Auktionen und Funde im Forum. Nur bei der 50 Cent mit Buchstaben D scheint die Anzahl ja recht bekannt zu sein (ca 500). Da stand hier irgendwo, dass diese wohl eigentlich als Altmetall bei dem Zulieferer der Runden hätte eingeschmolzen werden sollen, aber 500 wohl recht früh als Paket bei einem Händler aufgetaucht sind. Hat da vielleicht jemand noch mehr Informationen zu / einen Artikel oder ähnliches?

Zusatzfragen:
Die Homepage von @michel008 scheint leider nicht mehr unter dem ursprünglichen Link zu existieren und ich finde nichts über google. Gibt es da noch einen neueren Link oder sonstige Möglichkeiten, die Informationen noch zu lesen?
Moin Moin,
wenn es in keinem der hier geposteten 31 Beiträge beschrieben sein sollte (ich möchte sie daraufhin nicht alle nochmals "durchforsten" ;) - diese große Stückzahl an entwerteten 50 Cent Stücken mit gedrehten Sternen wurde mir als Sammler, nicht als Händler, von einem Angestellten eines Schrotthandels "schon recht früh als Lot (Paket)" angeboten.
---> Die große Menge und die über die damaligen Preisvorstellungen resultierende Summe zum Erwerb :( ;) .......
In welchen Mehrfach-Margen an den Mann gebracht und wo diese große Anzahl jetzt "schlummert" ist mir allerdings nicht mehr bekannt geworden bzw. nicht mehr in Erinnerung. Evtl. weiß "michel008" dazu noch Näheres.
Einen Artikel speziell zu diesen 500 entwerteten 50 Cent-Stücken gibt es meines Wissens nicht.
 
Vielen Dank varukop, da habe ich die Info ja direkt aus erster Hand, super!
Dann vermute ich mal du hast bei der Menge und dem resultierenden Preis dankend ablehnen müssen :)

Weil mich nach den ganzen Beiträgen zum Preis interessiert hat, wie sich das entwickelt hat: Scheinbar ist 1€ mit Prägebuchstaben F aktuell ca 326€ wert (zumindest war das das Höchstgebot heute bei eBay für ein Exemplar aus dem Umlauf, das aber wegen nicht erreichtem Mindestgebot nicht verkauft wurde: Glanzstück*** drehende Sterne *** mit Spiegelei 1 Euro Münze 2002 F Fehlprägung | eBay )

Damit nach wie vor leider deutlich zu teuer für mich, aber ist ja bei den wenigen gefundenen Exemplaren auch nicht verwunderlich und vermutlich ein fairer Preis.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet