Hattrick - Newbie Fragen

Aha. Deswegen habe ich wohl verloren, da ich nur 2 festgelegt hatte. Ich verlor offensichtlich im Elfmeterschießen.

merci!!!
 
Nein du hast verloren weil der Gegner in der 94. Minute einen Elfmeter bekam. Er traf und hat somit gewonnen.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es im Friendly auch ein Golden Goal gibt oder ob die 120 min. durchgespielt werden
gruebel.gif
 
Stimmt. :eek: Habe mir den Spielbericht nochmal durchgelesen.

Eine hätt ich noch: Wann steigt denn der "TSI" eines Spielers? Ist das ein Erfahrungsskill bzw. Kann ich das durch gezieltes Einsetzen eines Jungspunds beeinflussen, dass er nach beispielsweise 3 Monaten einen besseren "TSI" hat?
 
Tom 064 schrieb:
Eine hätt ich noch: Wann steigt denn der "TSI" eines Spielers?
Der TSI steigt (oder fällt) normalerweise immer Freitags beim Training. Ausser bei verletzten oder angeschlagenen Spielern, da passiert das auch an anderen Tagen.

Der TSI ist sowas wie ein Durchschnitt der gesamt Fähigkeiten eines Spielers.
Wenn du also einen Spieler Trainierst, dann erhöht sich dadurch sein TSI.
Ausserdem beeinflusst die Form den TSI ganz erheblich.

Olaf
 
Danke Olaf!!

Also müßte sich morgen was tun. Ist es unerheblich, ob der Spieler eingesetzt wird oder nicht?
 
@Tom

Tom 064 schrieb:
Danke Olaf!!

Also müßte sich morgen was tun. Ist es unerheblich, ob der Spieler eingesetzt wird oder nicht?

Nein, das ist ganz und gar nicht unerheblich. Nur bei den Trainingsarten Standard und Kondition bekommen alle Spieler im Kader Training. Bei allen anderen Trainingsarten trainieren nur Spieler, die seit dem letzten Training auch gespielt haben. Deswegen sind regelmäßige Friendlys auch so wichtig. ;)

Zum TSI (total skill index), er ist so etwas wie ein Maß für die gesamte potentielle Leistungsfähigkeit eines Spielers. Aber er liefert zunächst mal keine direkte Aussage darüber, wie ein Spieler auf einer bestimmten Position spielt. Für jede Position sind nur bestimmte Skills relevant, die anderen weitestgehend uninteressant, werden im TSI aber miteingerechnet.

Beispiel: Bei normal eingestellten Stürmern interessiert nur Torschuß und Paßspiel, andere Fähigkeiten haben keinen einfluß auf die Leistung. Jetzt betrachte 2 Stürmer:

S1: Torschuß sehr gut, Paßspiel durchschnitt, andere Skills schlechter als durchschnitt
S2: Torschuß sehr gut, Paßspiel durchschnitt, Verteidigung gut, andere Skills schlechter als durchschnitt

S2 hat mit Sicherheit einen deutlich höheren TSI als S1, wird aber (gleiche Erfahrung, Form vorausgesetzt) keinen Schoppen Schiß besser spielen als normaler Stürmer als S1, weil er mit dem hohen Verteidigungsskill als Stürmer gar nichts anfangen kann.

Gruß Olaf
 
Aha-Effekt gelungen :)

Das bedeutet also, ein rollierendes System bei den Friendlys hat den Vorteil, dass die zweite Garnitur auch "trainiert" wird und dadurch profitiert.

Ich könnte also einen Jugenspieler auswählen, diesen über einen längeren Zeitraum trainieren und entsprechend einsetzen und dann gewinnbringend verkaufen. So ist das wohl gedacht, um über einen längeren Zeitraum - wenn man den sportlichen Erfolg mal beiseite lässt - überhaupt erfolgreich zu sein.

Habe mir die Hattrick-Europaseite mal genauer angesehen. Die ist wirklich sehr hilfreich.
 
Genau so ist das, Tom

Tom 064 schrieb:
Aha-Effekt gelungen :)

Das bedeutet also, ein rollierendes System bei den Friendlys hat den Vorteil, dass die zweite Garnitur auch "trainiert" wird und dadurch profitiert.

Ich könnte also einen Jugenspieler auswählen, diesen über einen längeren Zeitraum trainieren und entsprechend einsetzen und dann gewinnbringend verkaufen. So ist das wohl gedacht, um über einen längeren Zeitraum - wenn man den sportlichen Erfolg mal beiseite lässt - überhaupt erfolgreich zu sein.

Habe mir die Hattrick-Europaseite mal genauer angesehen. Die ist wirklich sehr hilfreich.

In der Regel läßt man die zweite Garnitur in Friendlys spielen und trainiert somit Spieler für den späteren Verkauf, um das eigene A-Team mit den Erlösen
in den Bereichen zu verstärken, die man selbst nicht trainiert. Deswegen ist es sehr wichtig sich genau zu überlegen, was man langfristig trainieren möchte. So 2-3 Saisons sollte man dann dieses Training auch durchziehen. Wichtig ist, dass auf den Trainingspositionen keine zu alten Spieler spielen, je älter sie sind, desto langsamer trainieren sie und desto unlukrativer ist das Training. Für den Anfang kann ich eigentlich nur guten Gewissens als Trainingsart Spielaufbau, Verteidigung oder Chancenverwertung in Kombination mit Paßspiel empfehlen. Jede dieser Trainingsarten hat Vor- und Nachteile. Flügelspiel ist eher etwas für Fortgeschrittene, effektives und lukratives Winger-Training ist kompliziert und vernünftige Trainees sind ekelhaft teuer. Ich würde Dir fast dazu raten Stürmer (also Chancenverwertung und Passing) zu trainieren, junge gute oder passable Sturm-Trainees mit schwachem Paßspiel sind nicht teuer, das Training geht mit einem vernünftigen (mindestens passablen) Trainer zügig und die Verkaufserlöse sind ansprechend.

Gruß Olaf
 
Naja, wie schon erwähnt: Ich habe die Rest-Saison noch Zeit zum Experimentieren. Nächste Saison versuche im mal anzugreifen und den Aufstieg anzupeilen. Verstärkungen hole ich mir dann auf den schwächer besetzten Positionen ein paar junge und hoffnungsvolle Talente.

Wie werden eigentlich ältere Spieler entsorgt. Wenn einer mal besipielsweise ins Matthäus-Alter kommt :confused: Feuern wäre wohl die "angenehmste" Lösung. Kaufen wird die wohl keiner mehr.
 
@Tom

Tom 064 schrieb:
Naja, wie schon erwähnt: Ich habe die Rest-Saison noch Zeit zum Experimentieren. Nächste Saison versuche im mal anzugreifen und den Aufstieg anzupeilen. Verstärkungen hole ich mir dann auf den schwächer besetzten Positionen ein paar junge und hoffnungsvolle Talente.

Wie werden eigentlich ältere Spieler entsorgt. Wenn einer mal besipielsweise ins Matthäus-Alter kommt :confused: Feuern wäre wohl die "angenehmste" Lösung. Kaufen wird die wohl keiner mehr.

Kommt darauf an. Wenn sie viel Erfahrung und womöglich eine mindestens durchschnittliche Führungsqualität haben, dann sind sie potentielle Trainerkandidaten und teuer verkaufbar. Zu beachten ist, dass die Defensiv-Skills im Alter langsamer abfallen als die Offensiv-Skills, deswegen sind z.B. Verteidiger länger brauchbar als Stürmer. Ich habe beispielsweise einen 33 jährigen Verteidiger, Frank Held, mit sehr guter Erfahrung und guter Verteidigung. Der hat nur noch einen TSI von 270, erhält aber in guter Form locker 4 Sterne als Verteidiger und bringt deutlich mehr als ein sehr guter Verteidiger ohne Erfahrung. Den wandel ich nächste saison in einen guten Trainer um, das ist viel billiger als einen guten Trainer mit durchschnittlicher FQ zu kaufen. Und als Verteidiger kann er ja weiterhin gut spielen. Spieler, die keine vernünftige Leistung mehr bringen und als Trainer nicht taugen, die kann man problemlos feuern.

Gruß Olaf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet