• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Havarie im Suez-Kanal

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.498
Punkte Reaktionen
8.556
Es gibt ein Video auf Reddit mit der gesamten Route ab Beginn der Malerei, wo in Einblendungen Abweichungen vom Idealkurs zu sehen sind bereits bei Einfahrt in den Kanal einige km vorher.
Im Suezkanal selber wird normalerweise nicht groß überholt, weil man in Kanälen keine großen Fahrmanöver machen sollte mit riesigen Schiffen.
Hallo bayreuth

Mein Beitrag war nicht ernst gemeint sondern als kleiner Spaß gedacht ;).
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.094
Punkte Reaktionen
6.549
Die Katastrophen nehmen einfach kein Ende.

Screenshot_20210331_171245_com.whatsapp~2.jpg
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.904
Punkte Reaktionen
11.736
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Das "Ostfriesenfoto", von dem ich annehme, das es eher ein Narrowboat in der Südenglischen Kanalregion zeigt, erinnert mich an einen Urlaub mit der Familie im Jahre 1994 in Südengland, in dem wir die hier gezeigte "Measham", ein Narrowboat, für 14 Tage gemietet hatten und auf einem Kanalstück (Breite immer ca. max. 10 m) durch plötzlich auftretende unerwartete Strömung quer zur Fahrt zum Liegen kamen ... - weil auf dem nur ca. 500 m langen Kanalteilstück ein anderer Skipper das (selbst zu bedienende) Schleusentor offengelassen hatte und der Kanal leerlief ... - und wir schräg auf Grund ... :oops:

1994-07 Aa14.jpg
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.904
Punkte Reaktionen
11.736
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Hallo
Gibt es im Kanal eigentlich noch Lotsenpflicht?
Ja, siehe hier:

Verkehrssystem

Südliches Kanalende, Hafen von Sues, Oktober 2014

Der Schiffsverkehr wird durch ein radar- und computergesteuertes Verkehrsleitsystem überwacht und gesteuert.

Im gesamten Kanal besteht Lotsenpflicht.[46] Für jede Fahrt sind vier Lotsen zuständig und zwar für:

  • die nördliche Einfahrt bis Port Said
  • Port Said bis Ismailia
  • Ismailia bis Port Taufiq (Sues)
  • Port Taufiq bis offene See
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 11–16 km/h[47] je nach Streckenabschnitt und der Gezeitenströmung im Südende des Kanals.[48] Ein Mindestabstand von 2 bis 3 km ist einzuhalten.

Es wird wie im Einbahnverkehr und in Konvois gefahren, die von der Suez Canal Authority nach bestimmten Kriterien zusammengestellt werden (Gefahrenklassen, Schiffskategorien, Anmeldezeitpunkt).

Seit der neue Kanalabschnitt 2015 eröffnet wurde, fährt täglich je ein Konvoi in beide Richtungen, und zwar um 3:30 Uhr ab Port Said und um 4:00 ab Port Taufiq/Suez. Beide Konvois können auf den jetzt parallelen Kanalabschnitten ohne Halt durchfahren.[49]

Die Durchfahrt verkürzt sich dadurch für beide Konvois auf elf Stunden. Außerdem wird eine Reduzierung der Wartezeiten an den Kanaleingängen von den bisherigen acht bis elf Stunden auf nur noch drei Stunden erwartet. Man hofft, dass sich die Zahl der täglichen Schiffspassagen von gegenwärtig 45 langfristig auf 97 Schiffe erhöhen wird.
[50]

Quelle und (viel) mehr:

 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet