Havarie im Suez-Kanal

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.997
Punkte Reaktionen
9.006
Interessant zu sehen, was sich so alles am Nord- und Südende des Suezkanals tummelt.

Nicht schön für die Besatzungen, die ja teilweise monatelang nicht an Land durften oder dürfen. Und jetzt hängst du am Suezkanal für möglicherweise Wochen fest. Was für ein Mist!

Und warum? Weil das Ding einfach zu groß für den Kanal ist!
Da ist er wieder, dieser Größenwahn, der den Mensch dazu verleitet, immer weiter zu gehen, bis es scheppert. Oder bis nichts mehr geht. So wie die vielen Airbus A380, die jetzt ausgemustert werden.
 
Interessant zu sehen, was sich so alles am Nord- und Südende des Suezkanals tummelt.
......
Und warum? Weil das Ding einfach zu groß für den Kanal ist! .......
Bevor man solche Ausagen trifft, wäre informieren ganz gut:
Hier besonders der Absatz: Seit der letzten Vertiefung ....
Ich war viele Jahre bei der Marine und hatte das Glück, einmal alle drei großen künstlichen
Wasserstraßen durchfahren zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint gewiss die Vertiefung des Kanals, die vor ein paar Jahren abgeschlossen wurde und die es ermöglichst, auch große Schiffe passieren zu lassen.

Aber das Problem war hier der Sandsturm und die Wucht des Windes auf die große Seitenfläche des Schiffes. Bedingt durch die Größe des Schiffes.
 
Ganz zu Anfang hieß es noch an Bord war Stromausfall.
 
Interessant zu sehen, was sich so alles am Nord- und Südende des Suezkanals tummelt.
Wenn man nah ranscrollt wird die Anzahl der schiffe die dort warten extrem größer
1616785097733.png
 
Vielleicht sollte ein ähnlich großes Containerschiff ich sag mal so das Teil vorsichtig rammen :D
 
ach, ist doch ganz simpel ... einfach den Kanal verbreitern, damit künftig so was nicht mehr passieren kann und 2-3 Schiffe nebeneinander passen - ach, und das Schiff natürlich noch irgendwie freikriegen :p
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet