Havarie im Suez-Kanal

Interessant, die US Navy scheint zu intervenieren:

US Navy plans to send assessment team to Suez Canal to assist with stuck container ship

Vielleicht wollen sie das Schiff kleiner machen, so pulverförmig oder so, dann stört's ja auch nicht mehr so ...
 
Wenn man nah ranscrollt wird die Anzahl der schiffe die dort warten extrem größer
Anhang anzeigen 212694
Das sind alles Schlepper und Bergungsschiffe in der Grafik.
Der Pott fuhr ja im Konvoi. Auf den ersten Bildern, die durch's Netz kursierten, wurden von diesen nachfolgenden Containerschiffen noch Bilder gemacht. Diese wurden aber so nach und nach zurück nach Port Suez geschleppt oder mit eigener Kraft, wie auch immer.
Gewartet wird aktuell im Mittelmeer und am Roten Meer. Ein paar Schiffe liegen noch in den Bitterseen vor Anker, darunter das Schwesterschiff der EverGiven, die EverGlobe
 
Sollte ein Wendemanöver in drei Zügen werden.



Zum gezeichneten Penis fällt mir jetzt nur die Bemerkung Suez- ähm Samenstau ein. :lachtot:
 
Sollte ein Wendemanöver in drei Zügen werden.
Ich vermute, daß das Containerschiff einen anderen Frachter überholt hat.
Beim wiedereinscheren auf die rechte Fahrrinne hat der Kapitän dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Böschung gefahren ;).
 
Schön zu sehen, wie man sich nun nach Freigabe des Suez-Kanals wieder auf den Weg macht ...:

Screenshot (216).png


 
Ich vermute, daß das Containerschiff einen anderen Frachter überholt hat.
Beim wiedereinscheren auf die rechte Fahrrinne hat der Kapitän dann die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in die Böschung gefahren ;).
Es gibt ein Video auf Reddit mit der gesamten Route ab Beginn der Malerei, wo in Einblendungen Abweichungen vom Idealkurs zu sehen sind bereits bei Einfahrt in den Kanal einige km vorher.
Im Suezkanal selber wird normalerweise nicht groß überholt, weil man in Kanälen keine großen Fahrmanöver machen sollte mit riesigen Schiffen. Andere Schiffe überholen kann man z.B. im großen Bittersee (der ist zwar Teil des Kanals, aber sehr breit). Die Schiffe haben auch immer Lotsen an Bord. Tempolimit ist maximal 16 km/h, und man muss (auch ohne Corona) 2-3 km Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Video auf Reddit mit der gesamten Route ab Beginn der Malerei, wo in Einblendungen Abweichungen vom Idealkurs zu sehen sind bereits bei Einfahrt in den Kanal einige km vorher.
Im Suezkanal selber wird normalerweise nicht groß überholt, weil man in Kanälen keine großen Fahrmanöver machen sollte mit riesigen Schiffen.
Hallo bayreuth

Mein Beitrag war nicht ernst gemeint sondern als kleiner Spaß gedacht ;).
 
Das "Ostfriesenfoto", von dem ich annehme, das es eher ein Narrowboat in der Südenglischen Kanalregion zeigt, erinnert mich an einen Urlaub mit der Familie im Jahre 1994 in Südengland, in dem wir die hier gezeigte "Measham", ein Narrowboat, für 14 Tage gemietet hatten und auf einem Kanalstück (Breite immer ca. max. 10 m) durch plötzlich auftretende unerwartete Strömung quer zur Fahrt zum Liegen kamen ... - weil auf dem nur ca. 500 m langen Kanalteilstück ein anderer Skipper das (selbst zu bedienende) Schleusentor offengelassen hatte und der Kanal leerlief ... - und wir schräg auf Grund ... :oops:

1994-07 Aa14.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet