Heddernheimer 4 Pfennig ???

Registriert
19.09.2002
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
268
Website
Website besuchen
Hartgeld der Heddernheimer Kupferwerke mit eingestanzter 4
Rückseite Portrait
Ist diese Münze bekannt?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    37,1 KB · Aufrufe: 347
  • image(1).jpeg
    image(1).jpeg
    44,8 KB · Aufrufe: 320
Hallo Frank,

es erbarmt sich leider niemand, Dir das Problem zu erklären.

1. ist es keine Münze, auch keine Medaille, sondern eher eine Marke oder so ähnlich.
2. auch wenn eine "4" eingestanzt?? ist, wird kein Pfennig daraus.
(ich wohne im Haus Nr. 4 - es ist also eine Hausmarke für mein Haus :confused: )
(nach über 10 Jahren mitlesen hier im Forum sollte Dir das schon etwas klarer sein)
Schreib doch mal die Heddernsheimer Kupferwerke an, wenn die noch existieren gibt es sicherlich eine Antwort.

Gruß diwidat
 
Re

Sry da steht Hartgeld Münze drauf
das ist keine Hausnummer???
Die haben sogar Notgeld geprägt, dort.
Nur eben nicht so Eine.
 
da steht nicht "hartgeld-münze" drauf, sondern als letzten teil der Firmenbezeichnung "hartgeld-münzen"

den Ausführungen von diwidat ist nichts mehr hinzuzufügen
 
re

Danke
Kleiner feiner Unterschied
Hartgeld Münzen Hartgeld und Münzen
Danke, nu habe auch ich es gerallt.
Trotzdem frage ich da mal an, für irgendetwas muss das ja gemacht worden sein, auch wegen der Rückseite.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet