Hello an Alle!

Registriert
01.02.2022
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
9
Hallo an alle Forumsmitglieder,

mein Name ist Jan und ich würde gerne diese Gelegenheit nutzen um mich einmal kurz vorzustellen.
Vor einiger Zeit bin ich durch ein kleines Erbe in den Besitz einiger - u. A. CAD Maple Leaf - Münzen gekommen. Irgendwie haben mich die Münzen doch fasziniert und ich habe angefangen einzelne Stücke von Jahrgängen gemäß der Geburtsjahre meiner Familie zu kaufen. Mich triebt dabei eher weniger der Gedanke einer Geldanlage als viel mehr das Hobby des Sammelns. Da ich als Laie nicht wirklich über die Sachkenntnis in diesem Bereich verfüge, denke ich es ist Zeit sich einmal mit gleichgesinnten auszutauschen. Mich treiben natürlich einige Frage rum, neben der Echtheitsprüfung, der Wertigkeit von Sammlermünzen auch den Austausch über Auflagen und besondere Stücke.

Ich freue mich über einen guten Austausch!

Viele Grüße
Jan
 
Willkommen in unserem Forum, Jan. Hier findest du zu allen Gebieten des Münzsammelns kompetente Gleichgesinnte.

Sieh dich um, informier dich über bereits zu deinem Thema gestellte Fragen und werde selber hier aktiv.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet