Helmut Schmidt Gedenkmünze J Fehlprägung ?

Registriert
25.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe hier diese Münze aus dem Umlauf entdeckt und bin komplett neu auf dem Gebiet.
Drum die Frage habe ich eine Fehlprägung und ist sie denn was wert ?

Viele Grüße und Dank Sebiseven
 

Anhänge

  • 20220625_175146.jpg
    20220625_175146.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 236
  • 20220625_175124.jpg
    20220625_175124.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 168
Moin

Mach Dich doch bitte vorher mal im Net schlau, aber nicht bei irgendeiner Onlineverkaufsseite.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
habe hier diese Münze aus dem Umlauf entdeckt und bin komplett neu auf dem Gebiet.
Drum die Frage habe ich eine Fehlprägung und ist sie denn was wert ?

Viele Grüße und Dank Sebiseven
Du hast keine "Fehlprägung", sondern eine ganz normale 2-Euro-Münze mit Wert 2 Euro. Und so, wie die erhalten ist, kann die auch direkt wieder weg. Die Auflage dieser Münze beträgt - alle Prägestätten zusammengerechnet - über 30 Millionen Stück. Da ist ein Pickel auf der Nase vermutlich seltener.
 
Es ist schon eine "Fehl"prägung, dem Hernn Schmidt fehlt die Zigarette.
War es nicht so, dass der Entwurf das vorsah, sie die Zigarette dann aber aus "politischen" Gründen weggelassen haben?
So wird auf der "Ehren-Gedenkmünze" eines verstorbenen Politikers mit ebendiesem nach seinem Tod auch noch mal Politik betrieben. Traurig.
 
War es nicht so, dass der Entwurf das vorsah, sie die Zigarette dann aber aus "politischen" Gründen weggelassen haben?
So wird auf der "Ehren-Gedenkmünze" eines verstorbenen Politikers mit ebendiesem nach seinem Tod auch noch mal Politik betrieben. Traurig.

Die Handhaltung kommt nicht von ungefähr.
Aber spekulieren kann man viel. Vielleicht tauchen irgendwo mal die Entwürfe auf.
 
Ein Stempelausbruch in Form einer Zigarette würde eine nicht unbedeutende Wertsteigerung bewirken. Also die Suche geht weiter ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet