Herausgabe von Scheine der 1. Serie?

Registriert
18.02.2018
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
168
Weiss jemand von euch ob Banken am Schalter ( die eingezahlt wurden ) wieder heraus geben dürfen?
Würde die alten dann gegen neue eintauschen :D.
 
Die alten müssen von den Banken eingezogen werden, sollen damit ja aus dem Verkehr.
 
Aussage eines Bundesbankangestellten
auf meine Frage hin.
Da die neuen Scheine ja fälschungssicherer gestaltet wurden, sollen Scheine die bei Banken eingehen, nicht mehr ausgehen werden. Wie das die Banken im einzelnen praktizieren ist nicht nachvollziehbar.
Europa-Serie ---> siehe
Parallelumlauf von alten und neuen Banknoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussage eines Bundesbankangestellten
auf meine Frage hin.
Da die neuen Scheine ja fälschungssicherer gestaltet wurden, sollen Scheine die bei Banken eingehen, nicht mehr ausgehen werden. Wie das die Banken im einzelnen praktizieren ist nicht nachvollziehbar.
Europa-Serie ---> siehe
Parallelumlauf von alten und neuen Banknoten
Finde die neunen Wasserzeichen nicht gut...
Wenn überall die Europa
Aussage eines Bundesbankangestellten
auf meine Frage hin.
Da die neuen Scheine ja fälschungssicherer gestaltet wurden, sollen Scheine die bei Banken eingehen, nicht mehr ausgehen werden. Wie das die Banken im einzelnen praktizieren ist nicht nachvollziehbar.
Europa-Serie ---> siehe
Parallelumlauf von alten und neuen Banknoten
Fälschungssicherer :lachtot:
die alten 5 & 10 waren bzw sind definitiv sicherer alleine wegen dem Wasserzeichen. Da ist fast nur die Europa zu sehen da kann man sich ganz gut drauf spezialisieren.
Designmässig ... Geld wird immer hässliger und billiger.
Und wie das mit der Abgabe Pflicht ist hmm
Sparkasse wird aussortiert (aber nur da wo es noch Kassen gibt und das Geld noch frei in Kassetten liegt)
Commerzbank gibt alles in den Umlauf solange der Zustand ok ist.
Ich jedenfalls freue mich immer riesig wenn ich etwas altes heraus bekomme :)
 
Und die Scheine gehen meiner Meinung nach viel schneller kaputt .
Heute den 20er am ATM bekommen mit Loch...
 

Anhänge

  • 20180805_224410.jpg
    20180805_224410.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 416
Finde die neunen Wasserzeichen nicht gut...
Wenn überall die Europa

Fälschungssicherer :lachtot:
die alten 5 & 10 waren bzw sind definitiv sicherer alleine wegen dem Wasserzeichen. Da ist fast nur die Europa zu sehen da kann man sich ganz gut drauf spezialisieren.
Designmässig ... Geld wird immer hässliger und billiger.

Ich empfehle zu der Thematik einen Besuch im Geldmuseum in FFM.

Beste Grüße
michel008
 
Ganz im Ernst, ich habe im vorletzten und letzten Jahr jeweils Seminare zum Thema Fälschungserkennung von Dokumenten besucht. Auch Geldscheine haben da eine Rolle gespielt (allerdings untergeordnet). Die neuen Scheine sind definitiv fälschungssicherer. Nur hilft das leider wenig, wenn so kontrolliert wird wie im Supermarkt. Da haben nämlich die VerkäuferInnen (verständlicherweise) so gut wie keine Ahnung auf was sie alles achten müssen.
 
Ganz im Ernst, ich habe im vorletzten und letzten Jahr jeweils Seminare zum Thema Fälschungserkennung von Dokumenten besucht. Auch Geldscheine haben da eine Rolle gespielt (allerdings untergeordnet). Die neuen Scheine sind definitiv fälschungssicherer. Nur hilft das leider wenig, wenn so kontrolliert wird wie im Supermarkt. Da haben nämlich die VerkäuferInnen (verständlicherweise) so gut wie keine Ahnung auf was sie alles achten müssen.
Bin anderer Meinung
Es gibt schon echt gute fake 20...
näher will ich da nicht eingehen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet