Herbst/Winteraktion 2009 für WeMüSammler

Dann trete ich von meiner Bestellung zurück und kaufe mir lieber gleich den Monaco 2009 Satz.
Ich finde es einfach unfair mir gegenüber.
@reteid
ich möchte dich bitten, bei zukünftigen wemü-aktionen oder beschaffungen an denen ich beteiligt bin, nichts zu bestellen.
das erspart mir die löschung deiner bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann trete ich von meiner Bestellung zurück und kaufe mir lieber gleich den Monaco 2009 Satz.
Ich finde es einfach unfair mir gegenüber.


...wie bist du denn bei deinen bisherigen Beschaffungen vorgegangen??
bzw. was hast du eigentlich schon für "unsere" Gemeinschaft hier getan!

ich finde deine Reaktion unfair den Jungs gegenüber die hier viel Zeit & Arbeit einfließen lassen.

Ich werde das bei meinen zukünftigen Aktionen hier im Forum berücksichtigen!!

Von mir kommt hier kein weiterer Kommentar da ich nicht zu den Bestellern gehöre.
 
...........
Ich finde es einfach unfair mir gegenüber.

Ich finde dein Verhalten gegenüber den Beschaffern, Organisatoren und Logistikern sehr unfair.

Ich mochte dazu noch anmerken das meist im Preis der direkt beschafften Münzen nur Nominalwert+ Aufschlag der Bank + Porto enthalten ist. Andere Kosten bleiben bei allen Beschaffern meist aussen vor, wie evtl. Telefonate ins Ausland ect.

Als ich die Kursmünzen 2008 aus Dänemark beschafft habe bin ich extra nach Kopenhagen zur Nationalbank gefahren, allein die Fähre hat über 80€ gekostet.

Dann jetzt hier wegen 85ct zu meckern und dann beleidigt tun find ich echt unfair.
 
Das ist doch garkein Verhältnis, 2 Serbien Münzen zu 80 Cent und Porto zu 1,75 €.
Höchstens 90 Cent würden da doch ausreichen!

Peinlich ! Besorge doch selbst mal was für das Forum und Du wirst sehen, daß Dir Kosten entstehen, die hier nicht berücksichtigt werden.

Wer nicht will, der hat schon ! Aber auch noch zu meckern wegen diesem kleinen Geldbetrag, finde ich unseriös. Niemand verdient etwas bei dem Geschäft, eher verliert er etwas. Man denke doch bitte mal an den ganzen Aufwand, um den Kontakt herzustellen.

Wenn man dann noch bedenkt, was man Porto für Bestellungen bei Münzhändlern bezahlt...

Joshua
 
ist es eigentlich Möglich zu erfahren von wem die Münzen genau stammen? So wie ich das jetzt mitbekommen habe, stammen die ja von mehreren Beschaffern. Und bevor einer frage warum mich das interessiert, es ist halt so.
 
Jetzt finde ich es ausgesprochen übertrieben. I habe bei tom40 die 2 Münzen bestellt, Kookaburra kassiert,
ornata liefert, 4 weitere Schlauberger schalten sich ein und wissen alles besser, besonders joshua
Ich treffe mich am Sonntag mit ornata in Hannover und dann wollt Ihr dann noch was wissen? Ich glaube Ihr wollt mal gerne was schreiben. Das bräuchte ich hier garnicht schreiben, so könnt Ihr Euch ja nicht mehr aufregen. Ist doch blöd von Euch, oder? Jetzt könnt Ihr wieder meckern, und habt was zum Schreiben.
 
Jetzt finde ich es ausgesprochen übertrieben. I habe bei tom40 die 2 Münzen bestellt, Kookaburra kassiert,
ornata liefert, 4 weitere Schlauberger schalten sich ein und wissen alles besser, besonders joshua
Ich treffe mich am Sonntag mit ornata in Hannover und dann wollt Ihr dann noch was wissen? Ich glaube Ihr wollt mal gerne was schreiben. Das bräuchte ich hier garnicht schreiben, so könnt Ihr Euch ja nicht mehr aufregen. Ist doch blöd von Euch, oder? Jetzt könnt Ihr wieder meckern, und habt was zum Schreiben.

Der Ton macht die Musik! Bei einer netteren Anfrage wäre man dir sicher entgegengekommen und selbst wenn nicht, dann sind die Versandkosten doch auch nicht die Welt im Vergleich zu der Mühe, die sich die Beschaffer dieser Aktion gemacht haben.
 
Jetzt finde ich es ausgesprochen übertrieben. I habe bei tom40 die 2 Münzen bestellt, Kookaburra kassiert,
ornata liefert, 4 weitere Schlauberger schalten sich ein und wissen alles besser, besonders joshua
Ich treffe mich am Sonntag mit ornata in Hannover und dann wollt Ihr dann noch was wissen? Ich glaube Ihr wollt mal gerne was schreiben. Das bräuchte ich hier garnicht schreiben, so könnt Ihr Euch ja nicht mehr aufregen. Ist doch blöd von Euch, oder? Jetzt könnt Ihr wieder meckern, und habt was zum Schreiben.

Da Du mich angesprochen hast, will ich Dir auch gerne antworten !

Die WeMü-Aktion ist eine Aktion von vielen Sammlern von Weltmünzen, die Ihre Münzsätze gegen EK für andere Sammler zur Verfügung stellen. Da verdient niemand auch nur 1 Cent an der Aktion !

Da eben viele Sammler sich an dieser Aktion beteiligen und Sätze zur Verfügung gestellt haben, sind es halt auch viele der von Dir zitierten "Schlauberger".

Ich denke, wenn Du selbst mal eine Beschaffungsaktion machen würdest, würdest Du da sicherlich anders sehen.

Gruß,

Joshua
 
Dann will ich mich als Logistiker dieser uneigennützigen Aktion auch mal zu wort melden.
Da wir die Versandkosten festlegen mußten bevor alle Münzen komissioniert sind , habe ich pauschal den ´"Großbrief" als Einheitsgröße festgelegt.
Wenn jetzt der eine oder andere Brief auch für weniger Porto durchgeht werde ich die differenz natürlich in Bar bzw als Briefmarke zurück erstatten!
Hier will sich niemand persönlich bereichern!
Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, aber sind wir Beschaffer verpflichtet uns Arbeit aufzuhalsen um Mitbestellern die Möglichkeit zu geben Münzen günstig zu erstehen? Ich will nicht, dass mir wer ein Denkmal setzt, aber es sollte schon ein bisschen Dank den Beschaffern entgegengebracht werden, denn jeder der mal was beschafft hat, beziehungsweise momentan beschafft, weiß welche Mühe es macht für viele Mitbesteller (in meiner US-Beschaffung 2009 sind es 70 Mitbesteller mit oftmals individuellen Wünschen, denen ich nachgehe!) Münzen zu kaufen, sie herzuschaffen und dann noch zu verpacken.. Wenn es dann nach all der Arbeit um 85 Cent einer Portodifferenz (die wohl eh nicht aufgetreten wäre?) geht, kann ich echt nur noch verständnislos den Kopf schütteln. Nicht grundlos bist du, Reteid, auch in all meinen zukünftigen Beschaffungen gesperrt..
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet