Herkunft einer 1 Schilling 1763

Registriert
05.12.2005
Beiträge
1.491
Punkte Reaktionen
391
Hallo liebe Vorumsmittglieder,

Könnte mir jemand sagen was das für eine Münze ist ?
Eins ist mal sicher, es ist eine 1 Schilling vom Jahre 1763 aber von welcher Herkunft ?
In diesem Zustand, ist sie noch was Wert ?
Sie hat einen Durchmesser von u.g.f. 17 mm und ist sehr dünn. Könnte aus Silber sein.

Anbei ein Bild, leider nicht sehr gut gelungen müsste aber reichen um seine Herkunft zu finden

Bedanke mich im Voraus
Gilou.
 

Anhänge

  • 1 Schilling 1763-050509-1.JPG
    1 Schilling 1763-050509-1.JPG
    197 KB · Aufrufe: 196
Salut Gilou

Sicher reicht das Bild. Das ist ein Schilling aus Hamburg. Geprägt zwischen 1725 und 1768. Münzmeister Otto Heinrich Knorre. Dafür steht das OHK unter der Jahreszahl. In der Erhaltung hat die Münze noch einen Katalogwert von 3 $, aber weil dieser Typ auf dem Markt nicht so selten ist, werden für unter 5 € deutlich besser erhaltene Stücke gehandelt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet