Hermes ist zwar billig, aber fürchterlich langsam und Sendungsverfolgung funzt nicht

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
1.136
Zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit muss ich leider feststellen, dass eine Hermes Sendung wohl eine Woche unterwegs ist. Kommt die zweite Sendung heute an, dann bestätigt sich zumindest die Wochenfrist. Termin ist somit eh geplatzt.

Habe ich nur Pech mit Hermes oder steckt da System dahinter?
 
Raphael schrieb:
Zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit muss ich leider feststellen, dass eine Hermes Sendung wohl eine Woche unterwegs ist. Kommt die zweite Sendung heute an, dann bestätigt sich zumindest die Wochenfrist. Termin ist somit eh geplatzt.

Habe ich nur Pech mit Hermes oder steckt da System dahinter?

Ne Freundin von mir verschickte ca. 70 Sendungen mit Hermes.

Davon kamen mehr als die Hälfte nach über einer Woche erst an.

Das gab 3 rote Bewertungen. :eek:

Vor allem jene Sendungen aufs flache Land dauerten sehr lange.

Sendungen innerhalb Berlins wurden schon nach 3 Tagen ausgeliefert.
 
Da mutiert der "Götterbote" wohl zum "Höllenhund" :)
Es gibt aber noch Alternativen zu DHL.
Lassen wir die Köpfe nicht hängen und harren aus - denn die Hoffung stirbt zu letzt.
 
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="98%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top align=left width="87%">Wie lange dauert der Transport? </TD><TD vAlign=top align=right width="13%">http://www.hermes-logistik-gruppe.d...d&RID=undefined&Art=undefined&target=true#top</TD></TR><TR><TD vAlign=top align=left width="87%">Üblicherweise zwei Werktage (Dienstag bis Samstag). Die Beförderung auf Inseln dauert in der Regel 3 Werktage.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
O-Ton Hermes!

Wohnen wir alle auf einer Insel?
 
Raphael schrieb:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="98%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top align=left width="87%">Wie lange dauert der Transport? </TD><TD vAlign=top align=right width="13%">http://www.hermes-logistik-gruppe.d...d&RID=undefined&Art=undefined&target=true#top</TD></TR><TR><TD vAlign=top align=left width="87%">Üblicherweise zwei Werktage (Dienstag bis Samstag). Die Beförderung auf Inseln dauert in der Regel 3 Werktage.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
O-Ton Hermes!

Wohnen wir alle auf einer Insel?

Da musst Du schon klarer werden - Flutopferinsel, Hochwasserinsel oder ? - da kann es mal etwas länger dauern :lachtot:
Negative Bewertungen wegen "Ware kommt 3 Tage später" ist schon heftig.
Aber potentielle Käufer werden unterscheiden können, ob die Ware später als erwartet kommt oder ob Sachmängel bestehen.
Kopf hoch :)
 
Die sind doch meines Wissens mit Neckermann oder Otto verbandelt. Daher waren meine Erfahrungen bzw. die meiner Frau sehr schlecht. Trotz verabredeter Uhrzeit kommen die grundsätzlich zu früh, was für Berufstätige ein absolutes Ärgernis ist. Dazu haben die einen sehr hohen "Schwund". Das ist bei Klamotten vom Versandhaus eigentlch egal. Die liefern nach. Münzen würde ich keine versenden.
 
Theo01 schrieb:
Ne Freundin von mir verschickte ca. 70 Sendungen mit Hermes.

Davon kamen mehr als die Hälfte nach über einer Woche erst an.

Das gab 3 rote Bewertungen. :eek:

Vor allem jene Sendungen aufs flache Land dauerten sehr lange.

Sendungen innerhalb Berlins wurden schon nach 3 Tagen ausgeliefert.

Was heißt hier "schon"?

DHL liefert seine Pakete nach meiner Erfahrung deutschlandweit innerhalb von 2 Tagen aus. Innerhalb der Region in der Regel am nächsten Tag. Für die Lieferung auf manche Inseln kann das natürlich anders aussehen.
 
Tom 064 schrieb:
Die sind doch meines Wissens mit Neckermann oder Otto verbandelt. Daher waren meine Erfahrungen bzw. die meiner Frau sehr schlecht. Trotz verabredeter Uhrzeit kommen die grundsätzlich zu früh, was für Berufstätige ein absolutes Ärgernis ist. Dazu haben die einen sehr hohen "Schwund". Das ist bei Klamotten vom Versandhaus eigentlch egal. Die liefern nach. Münzen würde ich keine versenden.

Dafür machen sie sehr sorgsam drei Zustellversuche an der Haustür, bevor das Paket zurückgeht.
So geschehen letztens bei einem Paket für meine Frau.
Abends nach Hause gekommen, Benachrichtigung im Kasten: "Wir waren da. Wir machen noch zwei Zustellversuche. Wenn sie nicht zu Hause sein sollten, hinterlassen Sie an der Haustür diesen Benachrichtigungszettel mit einem Hinweis, wo die Sendung abgegeben werden kann."

Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht sinnvoll ist, mit leuchtend orangefarbenen Zetteln an der Haustür Werbung dafür zu machen, dass man nicht da ist, war es schon zu spät, um noch Nachbarn zwecks Terminabsprache rauszuklingeln. Also dachten wir uns: Müssen wir morgen Nachmittag mal rumfragen, wer denn übermorgen zu Hause ist.

Am nächsten Tag kamen wir gegen 15:30 Uhr nach Hause. Zwei Zettel im Briefkasten. Zweiter Zustellversuch 10:00 Uhr, dritter Zustellversuch 15:00 Uhr, Ihr Paket ist an den Absender zurückgesandt worden. :confused:

So kann man doch nicht ernsthaft Geschäfte machen wollen.
 
Die zweite Sendung ist angekommen.

Es ist zwar nicht repräsentativ, aber geht von einer Woche Lieferzeit aus.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet