www.honscha.de

Hersteller von Gold-Jubiläums-/Gelegenheitsmedaillen ?

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von suppenkoch, 9. November 2013.

1. suppenkoch

suppenkoch

Hallo,

ich habe Goldmedaillen angeboten bekommen, die zu Stadtjubiläen hier aus der Region ausgegeben wurden. Sie wurden von der hiesigen Sparkasse in den 60er und 70er Jahren zu diversen Anlässen angeboten. Leider hat die Spaka keinerlei Unterlagen mehr, diese wurden im Zuge der Digitalisierung nach 30 Jahren Aufbewahrung vernichtet. Von den Angestellten kennt keiner mehr diese Medaillen.
    Da ich keinen Säuretest machen möchte und eine Analyse in der Firma durch die original verschweißte Folie nicht möglich ist, versuche ich den Hersteller/die Prägeanstalt zu finden. Solche [​IMG] Medaillen meine ich.

Kennt jemand zufällig den Hersteller, oder ein Verzeichnis über solche Medaillen ? Einige sind mit 986 gepunzt, andere tragen keinerlei Punze.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden