Hersteller von Gold-Jubiläums-/Gelegenheitsmedaillen ?

Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.530
Punkte Reaktionen
523
Hallo,

ich habe Goldmedaillen angeboten bekommen, die zu Stadtjubiläen hier aus der Region ausgegeben wurden. Sie wurden von der hiesigen Sparkasse in den 60er und 70er Jahren zu diversen Anlässen angeboten. Leider hat die Spaka keinerlei Unterlagen mehr, diese wurden im Zuge der Digitalisierung nach 30 Jahren Aufbewahrung vernichtet. Von den Angestellten kennt keiner mehr diese Medaillen.
Da ich keinen Säuretest machen möchte und eine Analyse in der Firma durch die original verschweißte Folie nicht möglich ist, versuche ich den Hersteller/die Prägeanstalt zu finden. Solche
1
Medaillen meine ich.

Kennt jemand zufällig den Hersteller, oder ein Verzeichnis über solche Medaillen ? Einige sind mit 986 gepunzt, andere tragen keinerlei Punze.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet