• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Heute 20.11.2013 ein Bericht über Münzen bei Plusminus ?

Ich habe gerade mit Herrn Thomas Becker von der Sparkasse Köln persönlich gesprochen. Es gäbe keine eigene numismatische Abteilung und die Schätzung hätte ein Münzhändler des Vertrauens vorgenommen, dessen Namen er mir nicht verraten wollte. Nachtigall - ick hör dir Trapsen...
Extra für neonplatinrubel zitiere ich mich hier mal selbst. DIES wäre übrigens nicht der erste mir bekannte Fall, wo ein Bankangestellter ehrenamtlich den Münzankauf übernimmt, den armen Opfern am Schalter nur Materialwert auszahlt und dann den "Händler des Vertrauens" beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra für neonplatinrubel zitiere ich mich hier mal selbst. DIES wäre übrigens nicht der erste mir bekannte Fall, wo ein Bankangestellter ehrenamtlich den Münzankauf übernimmt, den armen Opfern am Schalter nur Materialwert auszahlt und dann den "Händler des Vertrauens" beliefert.

Nicht nur die Händler ihres Vertrauens.....
Der langjährige Kassierer der Spaka hier, mittlerweile ist er in Rente, war einer meiner "Kunden". Ich habe von ihm über 100 Gedenkfünfer gekauft, die er, wie er selber sagte, nach und nach aus dem Kundenverkehr gefischt hatte. Deswegen bekam man in dieser Spakafilliale auch nie Rückläufer. :rolleyes:
So werden das auch andere Angestellte in anderen Fillialen gemacht haben, auch mit wertvolleren Münzen. Unser Kassierer hat ja niemanden besch****, deswegen hinkt mein Vergleich ein wenig.
 
Viele wissen gar nicht das man Münzen besser bei EBay verkaufen kann,:rolleyes:
Und meinen Krügerrand wollte die VB gar nicht erst Bewerten.Lohnt sich kaum hatte man mir gesagt.:lachtot: Es gibt nur Materialwert,sonst nix.
Ich glaube das Bankangestellte oft nicht wissen warum sie da sind,und was sie so machen den ganzen tag.

Habe ich etwas verpasst?

Ein Krügerrand hat doch tatsächlich keinen Sammlerwert oder?
 
Ein Krügerrand hat doch tatsächlich keinen Sammlerwert oder?
aber hallo, es ist doch ein großer Unterschied, ob das Gold (das teils schon vor Jahrzehnten gefördert wurde) im vergangenen Jahr oder schon vor 10 Jahren (von den gleichen Leuten) in Form gepresst wurde.

oder habe ich da Sammlerwert mit Liebhaberwert verwechselt? :confused:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet