Heute 20.11.2013 ein Bericht über Münzen bei Plusminus ?

Das ist das Problem unserer Zeit.

"Experten" verbreiten in den Medien ihren geistigen Dünnschiß und das dumme Volk glaubt alles.

Was für ein schlechter Bericht. Mangelndes Fachwissen und schlecht recherchiert. Das hätte jeder 9-jährige für die Schülerzeitung (nix gegen 9-jährige) besser hingekriegt!
 
Wobei man natürlich zugeben muß, dass man auch nicht auf allen Gebieten Fachwissen haben kann und sich auch manchmal einfach auf die Meinung Anderer verlassen muß.
Irgendwie gehört also, je nach Thema, jeder mal zun "dummen Volk".

Heute ist es nicht schwierig an Informationen zu kommen. Heute ist es schwierig gute von schlechten Recherchen zu unterscheiden.
 
Das ist das Problem unserer Zeit.

"Experten" verbreiten in den Medien ihren geistigen Dünnschiß und das dumme Volk glaubt alles.

Was für ein schlechter Bericht. Mangelndes Fachwissen und schlecht recherchiert. Das hätte jeder 9-jährige für die Schülerzeitung (nix gegen 9-jährige) besser hingekriegt!

Da gebe ich dir 100% Recht. Man denke nur an all die Experten, die seit 2011 nur eine einzige Richtung für die Wertentwicklung physischen Goldes vorhersehen (zu glauben)

Aber das wird zu OT.

Interessant wäre mal zu wissen, wie ein seriöse allgemeingültiger Beitrag auszusehen hat.
 
Da gebe ich dir 100% Recht. Man denke nur an all die Experten, die seit 2011 nur eine einzige Richtung für die Wertentwicklung physischen Goldes vorhersehen (zu glauben)

Aber das wird zu OT.

Interessant wäre mal zu wissen, wie ein seriöse allgemeingültiger Beitrag auszusehen hat.
Fernsehen MUSS polarisieren, das lernt jeder Medienwissenschaftler im Studium. Da gehts nicht um die Wahrheit (die ist eh subjektiv) sondern um Einschaltquoten. Wenn der arme (übrigens freischaffende) Reporter keine reißerische Story bringt, gibts kein Geld vom Sender. So einfach ist das....
 
tobi
Danke für den Seitenhieb. Den Schuh ziehe ich mir aber nicht an. Jeder ist für seine Geldanlage selber verantwortlich. Ich habe eine Überzeugung und eine Meinung die ich auch immer noch vertrete.
 
Ich finde ein schlechter Bericht bleibt ein schlechter Bericht.

Ich kenne gute und schlechte Berichte FÜR und GEGEN ein Goldinvestment.

Ich fand diesen Bericht schlecht recherchiert. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
 
Fernsehen MUSS polarisieren, das lernt jeder Medienwissenschaftler im Studium. Da gehts nicht um die Wahrheit (die ist eh subjektiv) sondern um Einschaltquoten. Wenn der arme (übrigens freischaffende) Reporter keine reißerische Story bringt, gibts kein Geld vom Sender. So einfach ist das....


Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber nicht im Zusammenhang mit dem Beitrag.

Reisserisch wäre der Beitrag gewesen, WENN er genau das Gegenteil zum Ergebnis hätte, nämlich, wieviel Kohle man mit Münzen machen könnte.

Betrachtet man die allgemeine Grundstimmung im Volke (denen Münzen und Edelmetalle egal sind) hat der Beitrag eigentlich nur die schon vorhandene Meinung ( ausser der von ein paar wenigen Münzforums Usern) bestätigt. Für den gemeinen Deutschen also keine neue (reisserische) Erkenntnis sondern : "Hab ich doch schon immer gewusst" Tendenzen verstärkt.
 
Denke ich auch. Der Bericht hat eher die gängige Meinung vertreten und unterstützt die "hab' ich ja schon immer gewußt" Fraktion.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet