heute (30.06.2015) lohnt ein Blick zum Abendhimmel...

hh1969

Moderator...und seit über 22 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.667
Punkte Reaktionen
2.266
Natürlich erst, wenn die Sonne sich verabschiedet hat. Gegen 22:30 Uhr MESZ sollte man dann aber die beiden hellsten Planeten Venus und Jupiter nahe beieinander erkennen können.

siehe auch: Jupiter Venus Konjunktion 2015 - Himmelsphänomen am 30. Juni:  | Bayern

Wie üblich ist der Artikel wieder ein wenig reißerisch: "ein sich auf absehbare Zeit nicht wiederholendes Schauspiel bieten. Spektakel am Himmel"

Es ist weder ein Spektakel, sondern einfach nur hübsch anzuschauen.
"Absehbare Zeit" ist natürlich relativ, aber Venus trifft Jupiter fast jährlich, also von Seltenheit kann man da auch nicht sprechen.

Seltener ist da schon, dass vermutlich in weiten Teilen Deutschlands hervorragende Sichtbedingungen herrschen werden, da nicht nur wenige bis gar keine Wolken am Himmel sind, sondern die Luft auch sehr trocken ist und somit die Durchsicht hervorragend.
 
Ich sehe es gerade hier vom Schreibtisch aus.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet