Heute in der Bild

Ich möchte mir gar nicht vorstellen müssen, wie es wäre wenn wir "Deutschen" die Flüchtlinge wären und uns der Rest der Welt so empfangen würde
Auch innerhalb Deutschlands gab es vor vielen Jahren sogenannte Flüchtlinge.
Unsere Großeltern sind ebenfalls geflüchtet aus Angst vor dem Einmarsch.
Und dort wo sie ankamen war keineswegs heile Welt und Unterkünfte vorhanden.
Ne es mußte Malocht werden beim Bauern damit ein Schlafplatz verdient war in der Scheune.
Und nach kurzer Zeit gings wieder zurück zum Wiederaufbau der Heimat.
Aber daran denkt keiner mehr.
Kriegsflüchtlinge aufnehmen ja.Der Rest nein.
Und sollte irgendwann mal dort bei Ihnen zuhause Ruhe einkehren, dann sollten doch die sogenannten stolzen
Muslime Ihre Häuser wieder aufbauen und dort in Frieden leben.

Noch als Anmerkung:
Aus vielen familiären Erfahrungen gibt es zu berichten.
Werde mal im fernen Ausland krank und habe keine Versicherung oder Kohle,
dann biste im Eimer und nicht mal die deutsche Botschaft hilft weiter ohne Vorkasse.
Oder benimm dich mal daneben.
Ich glaube wir sind schon sehr tolerant hier und versorgen die Flüchtlinge zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSH24, sorry, aber dein Vergleich hinkt etwas. Damals war Krieg, den Deutschland angezettelt hat. Da kann ich verstehen, daß man jedlichen Deutschen nicht mit Kusshand aufgenommen hat...
Das hängt uns ja in vielen Bereichen heute noch nach...
Deshalb können wir doch auf unser System stolz sein. Dichtes soziales Netz etc. . Und deshalb schreib ich ja auch, dass es uns gut geht trotz Flüchtlinge.
Bei uns im Ort sind auch zig Flüchtlinge einquartiert. Sind alles nette Menschen und sehr höfliche Kinder muss ich sagen. Lächeln immer und sind freundlich. Meine Mädels haben spontan mit zwei Kindern zu spielen begonnen.
Ich arbeite in einem Multi-Kulti-Unternehmen (was mir immer wieder hilft an Münzlein zu kommen :)) und da hört man nur, dass wohl keiner sein Land freiwillig verlässt. Ich hab mich mit einem Syrer hier unterhalten (Ingenieur übrigens bei uns). Der hofft sogar, dass, sollte Frieden einkehren, die Menschen wieder zurück in Ihre Heimat gehen. Die werden dort nämlich auch gebraucht. Übrigens profitieren wir ja auch von den "Fachkräften" aus dem Ausland...
Micha
 
GSH24, sorry, aber dein Vergleich hinkt etwas. Damals war Krieg, den Deutschland angezettelt hat. Da kann ich verstehen, daß man jedlichen Deutschen nicht mit Kusshand aufgenommen hat...
Da hast recht, nur eins ist nicht zu vergessen, die Kriege die Momentan auf der Welt herschen werden im Groben und Ganzen nicht von den deutschen Bürgern angezettelt.
Sicherlich tut Krauss Maffei seinen Beitrag dazu.
Und stets wird uns vorgehalten wie böse und schlecht doch all unsere Großeltern waren, weil sie mit den Wölfen heulten.
Das sollte nicht vergessen werden wird immer gesagt.
Aber ständig diese Vorhaltungen an nun die mittlerweile 4-5 Generation weiterzugeben und daraus resultierend Verantwortung zu verlangen
ist aber auch nicht Sinn der Sache

Ich habe nichts gegen Kriegsflüchtlinge.Das sind alles Menschen dehnen geholfen werden muss.
Nur eben sollte nicht vergessen werden das man Gast in einer anderen Kultur ist.
Wir halten uns auch an die Regeln in fremden Ländern.
 
Hm, also ich habe vor ein paar Tagen das Programm der AfD gelesen und es hat mir gut gefallen. Je nachdem wie sich das Ganze weiterentwickelt, könnte es sein, daß bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr mal nicht die Tierschutzpartei meine Stimme bekommt.

Gruß
Michael

Das ist ja auch Dein gutes Recht und wir werden hier nie dazu kommen, das alle gleiche Meinungen haben und gleich wählen.
Ich kenne das Programm der AfD nicht - und ehrlich gesagt ist es mir auch wurscht, weil das, was ich auf den Kundgebungen höre, mir Angst macht und diese teilweise flachen, aufhetzenden Parolen nur dazu dienen, Angst zu schüren und diesem Klientel nach dem Mund zu reden. Das mag einfach nur tricky sein, um mit vielen Stimmen die Möglichkeit zu bekommen, zukünftig aktiv in Landtag/Bundestag wirklich Politik zu machen. Aber mich widert das an.
 
Meines Wissens hat die AfD kein Programm. Das soll wohl erst im April beschlossen werden.
Bislang gibt es nur unverbindliche unterschiedliche Entwürfe.
Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
 
Es gibt Landesprogramme. Bundesweit gibt es ein Grundsatzprogramm, das, wie du richtig geschrieben hast, im April beschlossen werden soll.
 
................... weil das, was ich auf den Kundgebungen höre, mir Angst macht und diese teilweise flachen, aufhetzenden Parolen nur dazu dienen, Angst zu schüren und diesem Klientel nach dem Mund zu reden. Das mag einfach nur tricky sein, um mit vielen Stimmen die Möglichkeit zu bekommen, zukünftig aktiv in Landtag/Bundestag wirklich Politik zu machen. Aber mich widert das an.

Das ist doch bei allen Parteien so. Manche umschreiben es nur blumiger.
 
Sollte man wirklich alles glauben, was die Politiker (nicht nur die der AfD) alles im Laufe des Wahlkampfes versprechen?
Ich erinnere nur an den "kleinen Politiker Norbert", der damals versprach: Die Renten sind sicher.
Auch damals glaubte das schon ein Großteil der Bevölkerung nicht.
Die Älteren unter uns werden sich sicher noch daran erinnern.
Mir ist dieser Tage aufgefallen, dass der Landesvorsitzende der NRW AfD von 2 Moderatoren der "Aktuellen Stunde" vom 14.03.2016 wegen eines angeblichen Grundsatzprogramms heftig angegangen wurde und, als dieser angab, dass der Programmparteitag erst Ende April stattfindet, zurückruderten
und das Gespräch abbrachen.
Es fällt (nicht nur mir) auf, dass gerade auf diese Partei eingedroschen wird, weil sie nicht in den allgemeinen Lobgesang der "Gutmenschen" einstimmt.
Warten wir es mal ab.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet