Heute schon gelacht... (Kommentare)

tom40

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
28.02.2002
Beiträge
7.425
Punkte Reaktionen
1.188
Website
www.pfalzmuenzen.de
Heute schon gelacht ..... (Kommentare)

Ich bitte ausdrücklich darum, dass in diesem neuen Threat keine Witze mit eindeutigen anstößigen/sexuellen Inhalten oder Witze auf Kosten von Minderheiten gepostet werden.

Einige Beiträge im alten Threat werden in Kürze im Datennirwana verschwinden.

Das Forum wird auch von Minderjährigen besucht/gelesen, ein wenig mehr Selbstdisziplin und etwas Nachdenken vor dem Posten wäre wünschenswert.

Wir werden in der Zukunft Witze/Beiträge, die eindeutig gegen „die guten Sitten“ verstoßen, kommentarlos löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisc1

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.02.2005
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo Tisc2008
Ich wollte gerade einen Kommentar zu Deinen Hinweisen schreiben, erspare ich mir aber lieber. Ich seh schon, bei einer Vielzahl der hier anwesenden Münzsammler scheint Humor verpönt zu sein. Kein Wunder, das die Verbände Nachwuchssorgen haben. Natürlich werde ich jetzt zu hören bekommen, das hier alle völlig humorvolle und weltoffene Menschen sind, ist mir schon klar. Nur haben die wenigsten hier schon mal etwas von Toleranz gehört und dazu gehört auch, andere Meinungen, aber auch anderen Humor zu akzeptieren.

Meine im 1. Thread geposteten Witze kannst Du auf jedem Schulhof hören, in der Bravo, Popcorn oder sonstigen Jugenzeitschriften finden.

PS: Die letzten Beiträge standen 2 Wochen im Thread, jetzt auf einmal sind sie unerwünscht.

PPS: Sollte sich hier auch wieder jemand durch mein Posting angegriffen fühlen oder ich damit gegen die Boardregeln verstossen haben, kannst Du es selbstverständlich wieder löschen.
 
Registriert
23.03.2002
Beiträge
3.426
Punkte Reaktionen
6
Website
Website besuchen
^tom40 schrieb:
Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Ich bitte ausdrücklich darum, dass in diesem neuen Threat keine Witze mit eindeutigen anstößigen/sexuellen Inhalten oder Witze auf Kosten von Minderheiten gepostet werden.

Einige Beiträge im alten Threat werden in Kürze im Datennirwana verschwinden.

Das Forum wird auch von Minderjährigen besucht/gelesen, ein wenig mehr Selbstdisziplin und etwas Nachdenken vor dem Posten wäre wünschenswert.

Wir werden in der Zukunft Witze/Beiträge, die eindeutig gegen „die guten Sitten“ verstoßen, kommentarlos löschen.
Wohl sehr viele Witze gehen im weiteren Sinn auf Kosten von "Minderheiten":

Ärzte, Anwälte, Blondinen, Ostfriesen, Burgenländer, etc., etc. :D

Ich frage mich deswegen was dann noch grossartig überbleiben soll... :rolleyes:

Ohne ein gewisses Maß an gezielter aber dosierter "political incorrectness" wären wohl ein Gutteil aller Witze gar nicht möglich bzw. höchst unlustig... ;)

Auf augenzwinkernder Gemeinheit (spätestens in der Pointe) bauen nun mal die meisten Witze auf;
wenn man das nicht sieht, lügt man sich glaube ich ins Hemd... :rolleyes:

Gewisse (vereinzelte) Auswüchse waren im alten Thread zwar zugegebenermassen vertreten, aber wenn man die Kriterien zu streng anlegt, dann sehe ich es als besser bzw. konsequenter an, dass man in diesem Forum das Niederschreiben von Witzen gleich verbietet...

Alexander
 

namibia

Guest
Registriert
31.01.2003
Beiträge
1.762
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Ist das jetzt ernst gemeint, oder schon ein Witz:lachtot: . Ein Witz ohne Diskriminierung gibt es das überhaupt ?:schaem:

Gruss Michael

PS: Anzügliche Witze müssen aber tatsächlich in Anbetracht des Alters einiger Leser sicherlich nicht sein.
 
Registriert
07.03.2005
Beiträge
3.779
Punkte Reaktionen
7.312
Witz mit Alterskontrolle

Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einem Kühlschrank?




















Die Antwort erhaltet Ihr bei Bedarf gegen Zusendung eines amtlich beglaubigten Altersnachweises.
 
Registriert
05.03.2005
Beiträge
3.223
Punkte Reaktionen
703
Razorback schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen einer Blondine und einem Kühlschrank?
Die Antwort erhaltet Ihr bei Bedarf gegen Zusendung eines amtlich beglaubigten Altersnachweises.

Das ist jetzt aber gar nicht witzig :D
PS: Ich binne schone über acht zehen.
 
Registriert
09.04.2005
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Regeln...

Hallo!

@all: vielleicht hat das schon ein oder anderer bemerkt, aber hier geht es nicht um irgendwelche Minderheiten oder bestimmte Personen (auch aus dem Forum) sondern um die Definition der "Freiheit".

Wie weilt kann man den Heute eigentlich gehen, ohne allen anderen auf die Füße zu treten? Ich bin ganz gewiss kein Philosoph, hatte dieses Fach auch nicht in der Schule, jedoch wird das hier sehr philosophisch und da sollte sich, glaube ich, jeder darum Gedanken machen, wie weit er gehen kann. Denn Bedaurlicherweise streiten darüber sowohl die Gelehrten als auch die Politiker. Natürlich stimmt das, dass wir hier im Forum auch teilweise sehr junge Leser haben und alleine schon deshalb sollte man mit bestimmten Themen sehr vorsichtig umgehen. Andererseits sitmmt auch dass egal, wie dreckig die Witze doch auch sind, so werden diese Heute schon in den Grundschulen erzählt und sind natürlich auch in anderen Medien vorzufinden, welche für die Kinder/Lugendliche freizugänglich sind (...Zeitungen, Zeitschrigten, Internet, etc...). Eigentlich sollte die Gesellschaft (auch Global gesehen) sich darüber ein Paar Gedanken machen, jedoch sucht man dies in unsehrer Welt vergebens... :(

Was sollen wir dann also tun? Nun so leid es mir auch tut (denn ich lache gerne), sollten wir hier im Forum die in der Gesellschaft angebrachten Umgangsformen befolgen und bestimmte Themen hier nicht mehr erwähnen. Denn Regeln bleiben Regeln-sie sind das Einzige, was die Gesellschaft überhaupt zusammenhalten und man kann sie sich nicht zurechbiegen, wenn's einem gerade danach ist. Ich meine von euch fährt doch auch keiner mit seinem Auto auf der falschen Straßenseite oder mit einer viel zu hohen Geschwinndigkeit in der Stadt (auch wenn das Schnellfahren Spaß macht...:D ).

Ich hoffe, dass sich alle daran halten und das keiner auf die Idee kommt hier in 100 Postings zu diskutieren, ob die Löschung nun gerechtfertigt war. Und außerdem hat doch wirklich jeder einen Witzebuch zu Hause und im Internet gibt es haufen Seiten mit Witzen aller Art.

Gruß
Michael

P.S.: Bitte nicht vergessen: dies ist ein Offizieller Münzforum und keine Private Spassseite!.
 

Tisc1

Mitgliedschaft beendet
Registriert
02.02.2005
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
8
Ebay Username
eBay-Logo Tisc2008
Dr.Corsa schrieb:
P.S.: Bitte nicht vergessen: dies ist ein Offizieller Münzforum und keine Private Spassseite!.


PPS: Wir befinden uns hier in der > Plauderecke ... alles was nicht zum Thema Münzen paßt !. Oder willst Du dem numis nr.1 jetzt auch sein Schachspiel verbieten? :confused:
 
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
86
Website
www.textdienstleister.de
Als der österreichische Komponist Joseph Haydn bereits berühmt war, wurde er auf ein Amt bestellt um in irgendeiner Sache eine Aussage zu Protokoll zu geben. Er betrat die Amtsstube, aber der Amtmann nahm ihn nicht zur Kenntnis. Darauhin setzte sich Haydn unmittelbar vor ihn. Als der Amtmann daraufhin erbost von seiner Arbeit aufblickte und ihn anfahren wollte, lächelte Haydn ihn an und meinte, er möge sein Verhalten bitte entschuldigen, aber wenn er stehe, dann nur im Konversationslexikon.

Soweit mein erster Beitrag zur Rubrik witzig, aber jugendfrei (frei zitiert nach einer Zwischenmoderation von NDR Kultur).

Wer Lust hat, etwas witziges zu schreiben, möge einfach zuvor abwägen, ob es Kindern zugemutet werden kann oder ob es von einem nennenswerten Anteil der LeserInnen als vulgär eingestuft werden könnte. Dem Argument, derlei sei heutzutage allgemein zugänglich, müssen wir ja nicht unbedingt dadurch Vorschub leisten, dass wir diesen Verfall der guten Sitten mitmachen.

Um die Diskussion mit einer weiteren These anzureichern: Das Niveau eines Forums zeigt sich auch und gerade an den Beiträgen im "Freistil"-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben