Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Sorry, mein Sächsisch is a weng Eingefrohren. Sagte der Sachse gerade im Youtube-Video, Rico halte mal die Zeit an?



:lachtot:
 
Saalekreis jetz scho in Sachsen? Habbsch was vorbasst?
Darauf habe ich gewartet! :D
Für mich ist der südliche Teil von Sachsen-Anhalt ethnographisch Sachsen - dazu stehe ich.
Der anhaltinische Teil beginnt, wenn ich die nördliche Grenze des Saalekreis überquere.
 
Und nun das Pendant zu #1285 ... ist aus der Wendezeit, seht es mir nach, die sich den gebrauchten Ländern zugehörig fühlen. - und schon mal an Alle: Guten Rutsch, man liest sich.

Herkunft.JPG
 
Sorry, mein Sächsisch is a weng Eingefrohren. Sagte der Sachse gerade im Youtube-Video, Rico halte mal die Zeit an? :lachtot:
Er sagt: Rico halt de Gusche jezze. (Sei mal still)
De Guusche is de Fresse, also der Mund.
Also auch: Halt mal den Mund jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich gewartet! :D
Für mich ist der südliche Teil von Sachsen-Anhalt ethnographisch Sachsen - dazu stehe ich.
Der anhaltinische Teil beginnt, wenn ich die nördliche Grenze des Saalekreis überquere.
Das schöne daran ist nun wieder, dass das eigentliche Sachsen in Sachsen-Anhalt nichts mit dem jetzigem Sachsen, also dem unechtem Sachsen, sondern dem echtem Sachsen aus der Historie teilweise besteht. Denn das jetzige Sachsen, also das unechte Sachsen, heißt jetzt nur Sachsen weil eine Historische Namensverschiebung einherging.
Noch Fragen? :cool:
 
Als Radio PSR noch neu und kein Formatradio war gab es dort den Vogtländer mit seinen Weisheiten.
Eine habe ich mir gemerkt ;)

...und wie der Vogtländer schon wusste: "Ist die Klorolle zu Ende, nimm das Hemd und nicht die Hände."
 
Als Radio PSR noch neu und kein Formatradio war gab es dort den Vogtländer mit seinen Weisheiten.
Eine habe ich mir gemerkt ;)

...und wie der Vogtländer schon wusste: "Ist die Klorolle zu Ende, nimm das Hemd und nicht die Hände."

Aber die Vogtländer sind versprengte Oberpfälzer und keine Sachsen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet