Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Registriert
22.08.2009
Beiträge
8.050
Punkte Reaktionen
7.944
Darauf habe ich gewartet! :D
Für mich ist der südliche Teil von Sachsen-Anhalt ethnographisch Sachsen - dazu stehe ich.
Der anhaltinische Teil beginnt, wenn ich die nördliche Grenze des Saalekreis überquere.
Das schöne daran ist nun wieder, dass das eigentliche Sachsen in Sachsen-Anhalt nichts mit dem jetzigem Sachsen, also dem unechtem Sachsen, sondern dem echtem Sachsen aus der Historie teilweise besteht. Denn das jetzige Sachsen, also das unechte Sachsen, heißt jetzt nur Sachsen weil eine Historische Namensverschiebung einherging.
Noch Fragen? :cool:
 
Registriert
07.04.2019
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
290
Als Radio PSR noch neu und kein Formatradio war gab es dort den Vogtländer mit seinen Weisheiten.
Eine habe ich mir gemerkt ;)

...und wie der Vogtländer schon wusste: "Ist die Klorolle zu Ende, nimm das Hemd und nicht die Hände."
 
Registriert
21.10.2004
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
2.361
Als Radio PSR noch neu und kein Formatradio war gab es dort den Vogtländer mit seinen Weisheiten.
Eine habe ich mir gemerkt ;)

...und wie der Vogtländer schon wusste: "Ist die Klorolle zu Ende, nimm das Hemd und nicht die Hände."

Aber die Vogtländer sind versprengte Oberpfälzer und keine Sachsen.
 
Registriert
16.05.2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.912
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Sachsen zieht sich quer durch Europa: Angelsachsen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Siebenbürger Sachsen.
Wer bietet mehr?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet