Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Da haben die ja Glück gehabt, dass das Dach nicht durch den zusätzlichen Druck eingebrochen ist.
Der Helikopter verursacht eher Scherwinde. Sonst würde es ja nicht aufwirbeln sondern zusammenpressen. Ich vermute, dass genau dieses Konzept für solche Fälle bei Extremschneefall geplant wurde beim Bau der Arena.
 
Scherwinde sind das nicht. Schwerwind kommt von scheren, also gegenläufige Winde, die durchaus starke Turbolenzen verursachen. Es sind eher Abwinde, die durch die Rotorblätter entstehen.
 
Scherwinde sind das nicht. Schwerwind kommt von scheren, also gegenläufige Winde, die durchaus starke Turbolenzen verursachen. Es sind eher Abwinde, die durch die Rotorblätter entstehen.
Scherwinde stimmt schon, weil sie parallel zur Dach-/Schneefläche verlaufen (nachdem sie als Abwinde auf die horizontale Fläche treffen). In der Theorie vom Hubschrauber nach unten und dann radial nach außen weg.
Das ist im Übrigen eine ganz normale Vorgehensweise, um große Dächer vom Schnee zu befreien (siehe beispielsweise hier.)
 
Moin
War aber keine zeltende Münze, nur die griechische Eule :D
 

Anhänge

  • heute schon gelacht.png
    heute schon gelacht.png
    48,3 KB · Aufrufe: 98
Auch mal was ganz witziges aus meinem Privatleben:

Vor vier Jahren wurde mein Motorrad geklaut, fand sich dann aber nach 3 Monaten mit falschem Nummernschild, aber anhand der richtigen Fahrgestellnummer identifiziert, wieder auf. Habe das dann zurückbekommen, war sogar ziemlich in Ordnung.
Vor zwei Wochen (also knapp vier Jahre später!!) habe ich einen Anruf von der Polizei bekommen, das mein Motorrad wieder aufgetaucht sei und ich es abholen könnte.
Auf meine Aussage, das ich das schon längst wieder habe, kam die Antwort: "Na dann haben Sie jetzt wohl zwei"

Es stellte sich dann aber natürlich leider schnell raus, das nur das Nummernschild richtig war, das Motorrad war ein anderes.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet