Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Sachsen zieht sich quer durch Europa: Angelsachsen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Siebenbürger Sachsen.
Wer bietet mehr?
 
Deutschland heißt auf finnisch Saksa und auf estnisch Saksamaa, dort sind sogar die Baiern Sachsen.
 
Wie, wie kommt das Ergebnis 5 zu Stande??? :lachtot:
 

Anhänge

  • 1641248703075.png
    1641248703075.png
    122,6 KB · Aufrufe: 164
Und nun das Pendant zu #1285 ... ist aus der Wendezeit, seht es mir nach, die sich den gebrauchten Ländern zugehörig fühlen. - und schon mal an Alle: Guten Rutsch, man liest sich.

Anhang anzeigen 238411
Bin zwar auch nur ein doofer Wessi und hab keine Ahnung von kyrillischer Schrift und russischer Sprache, aber irgendwo muss es sich ja auszahlen, dass man mal ein bisschen Griechisch gelernt hat....;)
Allen Ossi- und Wessi-Münzfreunden unabhängig von ihren Sprachkenntnissen noch ein gutes neues Jahr und erfreuliche Erfolge bei unserem schönen Hobby wünscht ein moselfränkischstämmiger Zwangswestfale!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet