Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Na, schon gut, der Tipp war umsonst, muß man aber erst auch mal draufkommen.
 
Ich hab den Sprit damals noch für unter 90 Pfennige bekommen.
Ich hab mit diesem Auto (Fiat Neckar) 1972 noch für 49,9 Pfennig 1 Liter Super getankt:

1972 Neckar 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht ja aus, wie ein

Moskwitsch​

Anhang anzeigen 241071
Quelle: Von Torsten Maue - OMMMA 2011 ImpressionenUploaded by High Contrast, CC BY 2.0, File:OMMMA 2011 Impressionen (6109567012).jpg - Wikimedia Commons

Haben die Italiener da in der UdSSR abgeguckt?? :lachtot:
Der Lada ist ursprünglich ein Fiat 124 gewesen, eine Lizenzproduktion, aber nicht von einem Altmodell sondern tatsächlich vom aktuellen Fiat der späten 60er Jahre (deswegen heißt die Stadt Togliatti auch nach einem Italiener). Umgekehrt lief da m.W.n. nichts, also Designtechnisch. Bezahlt haben die Russen die Frabrik und Lizenzgebühren mit Karosserieblechen die von der Qualität her schon bei der Auslieferung Altmetall waren, deswegen ist der Ruf der Marke Fiat nach dem Deal in den Keller gegangen, weil die in Italien gebauten Kisten dann nur noch Rostlauben waren.
Der erste Moskowitch nach dem 2. Weltkrieg war übrigens ein Opel Kadett aus den 30ern, gebaut auf einer in Brandenburg geplünderten Produktionslinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch einen Moskwitsch hatten meine Eltern als 1. Auto. Das war Anfang der 80er.
Mein erster war der gute Trabant 601, dass war ende der 80er. Und er hat mich auch dahin gebracht, wohin ich fahren durfte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet