Heute schon gelacht ..... (Teil 2)

Bei Gutefrage sind oft "Wertanfragen", die reinste Comedy, hier die witzigste:
Wie wertvoll ist eine 2€ Münze aus dem Jahr 2002?

Ich hab eine 2€ Münze aus Deutschland und die ist aus dem Jahr 2002 außerdem hat sie die alte Landkarte und ich wollte wissen wie wertvoll sie ist im Internet steht über 10 Euro aber bestimmt kennt sich einer von euch besser aus
 
Auch diverse Internetseiten mit Artikeln wie "Haben Sie diese Münze im Portemonnaie? Dann könnten Sie bald xy Euro reicher sein" sind die reinste Comedy.
Hier ein "schöner" Satz, der vieles erklären sollte, aber gegen die Meinung in beiden Foren spricht:
Bei Sammlern besonders beliebt ist zum Beispiel die 2-Euro-Münze mit einem Strichmännchen, mit der 2009 die Wirtschafts- und Währungsunion gefeiert wurde.
Auch schön ist die Überschrift "Die Zwei-Euro-Münze aus Monaco ist die wertvollste europäische Münze", wenn in Wirklichkeit gar nicht die Kursmünze, sondern Grace Kelly gemeint ist.
Außerdem berücksichtigt diese Überschrift keine anderen Währungen!
Ich finde außerdem, das ganze Primborium um die "alten Landkarten" führt ebenfalls zu Missverständnissen, da sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt vollkommen normal ist (siehe dazu auch mein letzter Beitrag)
UND manchmal werden Euro-Doppelgänger als Falschgeld bezeichnet, was natürlich nicht stimmt.
Hier eine weitere nicht wirklich richtige Aussage:
Generell sind Sonderprägungen von Euro-Münzen sehr wertvoll. Finder bekommen dafür einen ordentlichen Geldbetrag. So prägen zum Beispiel EU-Staaten gerne zu besonderen Gedenkereignissen oder Feierlichkeiten spezielle Münzen. Bei Sammlern besonders beliebt ist zum Beispiel die 2-Euro-Münze mit einem Strichmännchen, mit der 2009 die Wirtschafts- und Währungsunion gefeiert wurde.
Auch diese Aussage kann einen auf falsche Gedanken bringen und dafür sorgen, dass man denkt, eine 2€-Kursmünze ist gemeint. Eigentlich ist natürlich Grace Kelly gemeint!
Wer eine Euro-Münze aus Monaco besitz, hat laut n-tv den Jackpot geknackt. Denn diese Münzen, die seit 2007 im Umlauf sind, sind rar gesät: Es gibt davon nur etwa 20.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern bei der Sparkasse. Haben mir erzählt, dass nicht nur mein Dispo erschöpft ist, sondern auch darüber hinaus schon alles ziemlich tiefrot ist.

Hab' ich gemeint, dass sie das komplett falsch sehen und dass es sich nicht um maßlos überzogene Kreditlinien handelt, sondern - ganz im Gegenteil - um mein persönliches "Sondervermögen".

Fanden sie irgendwie nicht lustig...
 
DonaldTheTrump2.jpg
 
Ich habe gerade noch einen "witzigen" Zeitungsartikel aus der Kategorie "Es könnte so lustig sein, wenn es nicht ernst gemeint wäre":
Ich möchte aus diesem Artikel, der sich auf die "waaaaaaahnsinnig seltenen" WWU-Münzen bezieht, folgenden Teil hervorheben:
von der es insgesamt nur fünf deutsche Ausgaben geben soll.
Ja, es gibt 5 Prägestätten, die gibt es aber von allen deutschen Münzen und von allen anderen Ländern sogar deutlich weniger, wenn es danach geht, gibt es nur jeweils eine beispielsweise italienische Ausgabe, selten sind die trotzdem nicht:wut::lachtot:
Für mich ist sowas wirklich ein Witz, darum schreibe ich hier auch darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet