Hier können sich neue Forumsmitglieder vorstellen

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
7.162
Punkte Reaktionen
11.185
Hallo an alle neuen Forumsmitglieder !

Seid herzlich willkommen :).

In diesem Thread könnt ihr euch und euere Sammelgebiete vorstellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin ein neuling und wollte lediglich Hallo sagen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viel wissenswertes von euch.
 
Moin, ich bedanke mich für die Aufnahme im Forum. Meine Sammelgebiete sind Kaiserreich, Weimar, Altdeutschland (hier Sachsen) und z.T. USA. Wusstet ihr eigentlich schon, dass das Kaiserreich zwischen 1871 und 1919 in Summa 7.171 Tonnen Feinsilber und 1.967 Tonnen Feingold ausgeprägt hat? (Errechnet aus den reinen Prägezahlen, natürlich ohne Berücksichtigung der unbekannten Dunkelziffer an wieder eingeschmolzenen Rückläufern.)
 
Servus und Willkommen im Forum =)

In Zeitungen und auf Messen hört man immer Wehklagen über zu wenig Interesse an der Numismatik und dass das Genre vergreist ^^ Stimmt sicher ... aber die 'Reserviertheit' der Szene macht's neuen Leuten auch leider nicht immer einfach.

Daher sollen neue Leute auch immer freundlich und respektvoll behandelt werden =)
 
Servus und Willkommen im Forum =)

In Zeitungen und auf Messen hört man immer Wehklagen über zu wenig Interesse an der Numismatik und dass das Genre vergreist ^^ Stimmt sicher ... aber die 'Reserviertheit' der Szene macht's neuen Leuten auch leider nicht immer einfach.

Daher sollen neue Leute auch immer freundlich und respektvoll behandelt werden =)
Tun wir das nicht hier??? ;):)
 
Servus miteinander,

da ich hier im Forum schon ein paar Jährchen mitlese, möchte ich mal die Gelegenheit ergreifen und mich vorstellen.