Hier können sich neue Forumsmitglieder vorstellen

Registriert
15.03.2003
Beiträge
1.427
Punkte Reaktionen
1.202
Ich wusste nucht, ob es ein Mindestalter gibt, darum habe ich ein höheres Alter angegeben
Das ist zumindest mal eine nachvollziehbare Begründung. Ich weiß es auch nicht genauer, aber ich glaube nicht, dass es hier ein "P18" gibt. Dann auch von mir ein herzliches Willkommen im "(Umlaufmünzen)-forum". ;)
 
Registriert
07.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier :)
Da ich seit vielen Jahren sondengänge mache (genehmigt versteht sich) und dabei immer wieder Münzen zu Tage kommen welche ich nicht ohne weiteres zuordnen kann hoffe ich hier auf kompetente Unterstützung zu treffen :)

Ich freue mich darauf!

Viele Grüße
 
Registriert
16.05.2018
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
4.029
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Hallo SleepY_DA,
willkommen im Forum; Deine Hoffnungen werden sicher nicht enttäuscht. Zeig mal Deine Funde her. Bitte mit Vorder- und Rückseite und bei älteren Stücken noch Gewicht und Durchmesser.
Gruß ischbierra
 
Registriert
07.08.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo SleepY_DA,
willkommen im Forum; Deine Hoffnungen werden sicher nicht enttäuscht. Zeig mal Deine Funde her. Bitte mit Vorder- und Rückseite und bei älteren Stücken noch Gewicht und Durchmesser.
Gruß ischbierra
Gerne doch

Wie man sieht in den verschiedensten Zuständen
 

Anhänge

  • IMG20220807120122.jpg
    IMG20220807120122.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 46
  • IMG20220807120308.jpg
    IMG20220807120308.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG20220807120303.jpg
    IMG20220807120303.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • IMG20220807120117.jpg
    IMG20220807120117.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 36
  • IMG20220807120312.jpg
    IMG20220807120312.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 46

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.044
Punkte Reaktionen
1.185
Hallo SleepY

Bitte eröffne einen neuen Beitrag. Ruhig in der Rubrik "Allgemeine Themen", dann schauen wir weiter.
 
Registriert
09.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Zonk666
Hallo.

Nach ein paar erfolglosen Anläufen bei Münzhändlern, habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung nette Menschen zu finden, die mir helfen können eine "Münzsammlung" von 2, 5, 10, 20, 25 Euro (Umlauf, Sonder, Gedenkmünzen), KMS Sets, Probesets, 2, 5 und 10€ Münzen mit Polymerring, Euro / DM Silbermünzen, Miniatur Silberbriefmarken, klitze kleine Goldmünzen und natürlich auch einiges an Prägungen/Medaillen also versilbert bzw. vergoldetem "Weißblech" (so das Händlerjargon) zu bewerten, gerne auch persönlich.
Ich komme aus der Vorderpfalz, so ziemlich genau zw. Bad Dürkheim und Neustadt/Weinstraße.

Warum dieses Forum?
Ganz einfach, weil die anderen Foren in denen ich seit kurzem mitgelesen hatte, einfach zu "elitär" rüber gekommen sind und dort anscheinend unter Kilo weise Krügerrand, alte Gold Dukaten und Goldbarren, so gar nichts einen Wert hat und ein "seltsamer" Ton an den Tag gelegt wird.

Obwohl ich zugeben muss, nachdem ich die Münzen nun mehrfach sortiert und angeschaut hatte, dass da schon teils schöne Motive drauf sind, jedoch bei mir nicht so der Funke überspringt.
Daher soll die Sammlung veräußert werden und zur Finanzierung von z.B. einer Solaranlage dienen.

Ich hoffe ihr könnt/wollt mir bei Wertfindung helfen.

Leider konnte ich kein passendes Unterforum finden in dem ich meine Anfrage so stellen könnte.
Die müsste ich dann mehrfach posten, bei Euro Münzen, Gedenkmünzen, KMS usw. :confused:

LG
Klaus
 
Registriert
16.05.2018
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
4.029
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Hallo Klaus,
willkommen im Forum. Es gibt eine Rubrik "Euromünzen". Da ist Deine Anfrage sicher richtig aufgehoben, weil dort die Kenner der Materie sitzen. Vielleicht kann ein Moderator Deine Anfrage dorthin verschieben oder Du stellst sie dort nochmals ein.
Gruß ischbierra
 
Registriert
09.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo Zonk666
Hallo Ischbierra

Danke für den Hinweis. Ich den ich überlasse das einem Moderator.
Doppel Post gleich zu Anfang gibt oftmals mecker;)

Also, wenn sich ein Moderator "erbärmlich" zeigen könnte.....wäre das klasse.

LG
Klaus
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet