Hier können sich neue Forumsmitglieder vorstellen

Nicht notwendigerweise. Stell halbwegs ordentliche Fotos von Vorder- und Rückseite ein, dann geht das auch in der Münztasche. Nur wenn du im Zweifelsfall mal das genaue Gewicht angeben musst, kommst du ums Auspacken nicht herum.
 
Ich würde sie grundsätzlich auspacken: Münzen brauchen Luft und wollen angefasst werden.
 
Ok...Vermutlich auch besser .Staub und allerlei gekrükel sind wohl über die Jahrzehnte sowieso nach und nach hineingekomnen
 
Hey, ich bin neu im Forum und wollte Hallo sagen ;-) Ich interessiere mich generell für die Numismatik – alte Münzen und deren Geschichte finde ich sehr faszinierend. Mit dem Sammeln beginne ich aber erst gerade. Da ich aus Österreich bin, interessiere ich mich auch sehr für österreichische / habsburger Münzen. Bin aber auch offen für alles Neue und bin mir sicher, dass ich hier noch viel dazu lernen werden :)
 
Willkommen im Forum. Du kannst uns ja Deine ersten Erwerbungen gerne mal zeigen.
Gruß ischbierra
 
Ja, willkommen im Forum. Hier findest du zu vielen numismatischen Teilgebieten Gleichgesinnte. Und über Münzvorstellungen freut man sich natürlich auch. :)
 
Hallo , wollte mal sehen, ob sich jetzt ein paar Spezialisten melden, die mir und auch anderen erzählen , was ihr hier im Forum so macht. Tauscht ihr auch Münzen oder nur Info's. Bin 79, bald 80 und sammle Deutschland , Schweiz und Österreich . Euro habe ich so gut wie keine.
 
Hallo Horst,

hier gibt es so ziemlich für jeden numismatischen Bereich ein Fachbereich zum Austausch von Gedanken, Fragen, Vorstellungen von Münzen usw.
Du kannst hier Ebay-Auktionen vorstellen oder zum Nominal verkaufen und auch Tauschangebote machen.

In den Plauderecken darfst Du auch anderen Senf loswerden. Viel Spaß im Forum !
 
Hallo an alle Foren Mitglieder ‍♂️ ich bin noch ziemlich neu in der Münzen Sammler Welt . Ich habe beruflich jede Woche sehr viele Rollen Euro Münzen zur Verfügung. Und weil ich schon immer von der Vielfalt der verschiedenen Münzen fasziniert war habe ich angefangen alles was ich interessant gefunden habe beiseite zu legen . Das war ein schöner Zeitvertreib während der Arbeit und wurde immer mehr zum Hobby . Mich hat auch gerade bei den 2€ Münzen die Geschichte zu den jeweiligen Münzen interessiert. Zur Zeit liegt mein focus auf Fehlprägungen bei Euro Münze . Bei ca 1000 Münzen die jede Woche bei mir landen ist auch immer etwas Neues und interessantes dabei. Denn die Recherche zu den Fehlern fasziniert mich total . Ich sage immer dazu Münz CSI . Und da die Welt der Münzsammlung so viele interessante Sachen zu bieten hat dachte ich mir das ich mich mal hier registriere um zu schauen was mein neues Hobby alles noch zu bieten hat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet