www.honscha.de

Hier können sich neue Forumsmitglieder vorstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kempelen, 11. August 2019.

1. Durruti

Durruti

Hallo allerseits.
    Ich freue mich mal wieder in die Forenwelt der Numismatik zurückkehren zu können. Ich sammle seit ca. 10 Jahren, war zeitweise auch als Händler tätig. Ich bin ganz allgemein unheimlich geschichtsfasziniert, spätestens seit der Uni aber vorwiegend in der Geldgeschichte unterwegs. Meine Spezialgebiete sind mitteldeutsche Brakteaten sowie russische Münzen und Medaillen der Zarenzeit. Ich lege mich aber ungern fest. Ich sammle auch Vereinstaler in polierter Platte, bin fasziniert vom "third party grading" und entdecke neuerdings die Notaphilie für mich.
    Was gibt es noch zu sagen? Ich bin Mitte 20, ursprünglich aus Mittelsachsen, bin aber mittlerweile zufriedener Südwester.
    :)

2. Kronerogøre

Kronerogøre

Willkommen im Forum !

3. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

4. Leitwolf

Leitwolf

Ebenfalls herzlich willkommen im Forum, @Durruti. Ich muss gestehen, dass ich den Begriff Notaphilie erst einmal nachschlagen musste.

5. Durruti

Durruti

Danke euch. @Leitwolf: Ja, ich hätte auch einfach Banknoten & Geldscheine sagen können :D

6. JensiS

JensiS

Hast Du aber nicht … o_O

Trotzdem herzlich willkommen. Dein Avatarbild ist doch bestimmt der Ausschnitt aus einem Geldschein. Klärst Du uns auf?

Kempelen gefällt das.
  7. Durruti

Durruti

Gut erkannt. Es ist ein Ausschnitt aus einer französischen 100 Francs-Note von 1946.

Kempelen gefällt das.
  8. bugi1976

bugi1976

die französischen Banknoten waren sehr künstlerisch gestaltet - ich hatte immer Freude bei meinen seltenen Urlauben dort

Durruti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden